1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Brunner-Elfer bringt drei Punkte

Fußball Brunner-Elfer bringt drei Punkte

Ein Unentschieden und zwei Heimsiege gab es für den FCM-Nachwuchs am Wochenende.

28.09.2016, 23:01

Magdeburg (vs/hm) l Mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden trennte sich die U 19 des FCM vom weiterhin ungeschlagenen Chemnitzer FC. Die frühe Führung durch Philipp Harant in der 8. Minute konnte Gästespieler Cinemre in der 16. Minute per Strafstoßtor ausgleichen. Obwohl das Team von FCM-Trainer Thomas Hoßmang vieles richtig machte, reichte es nicht für ein weiteres Tor.

„Die Jungs müssen lernen, sich auch mal für den Aufwand zu belohnen“, zeigte sich der Fußballlehrer der Magdeburger nach der Partie zwiegespalten und verwies auf den verschossenen Elfmeter, der die Magdeburger wieder in Vorhand gebracht hätte. Durch das Unentschieden rangiert der Club mit sieben Punkten auf Platz sieben der Tabelle, reist nun zum Tabellenvorletzten nach Schwerin.

FCM: Heidel – Ghawilu, Heynke, Hey, Kuhnhold, Hübner, Schätzle, Tasar (Müller), Celik, Harant, Tanev (Korsch)

Den zweiten Heimsieg der Saison konnte dagegen die U 17 des 1. FC Magdeburg mit dem 1:0 (0:0) gegen den weiterhin sieglosen Tabellenvorletzten Tennis Borussia Berlin feiern. Für das Tor des Tages sorgte Stürmer Dennis Brunner per Strafstoß in der 50. Minute. Obwohl die Kurth-Elf den Gast über fast die gesamte Spielzeit komplett im Griff hatte, wurde es am Ende durch den Platzverweis für Siebenhüner angesichts des engen Spielstandes noch einmal spannend.

Die Elbestädter belegen mit 11 Punkten einen sehr guten fünften Platz der Junioren-Bundesliga Nord/Nordost. Um Punkte geht es erst am 8. Oktober mit dem Auswärtsspiel bei Tabellennachbar Hertha BSC Berlin weiter. Am nächsten Sonnabend ist der FCM in der zweiten Landespokalrunde beim VfB IMO Merseburg gefordert.

FCM: Hoffmann – Schmedemann, Gille, Lehmann, Hommel, Habel (Pöllmann), Siebenhüner, Farwig (Weinhauer), Zentrich, Brunner (Temp), Plewa

Die U 15 des 1. FC Magdeburg verbesserte sich durch den 3:1 (3:0)-Heimerfolg über den weiterhin sieglosen FC Erzgebirge Aue auf den fünften Rang der C-Junioren-Regionalliga Nordost. Denny Embach (3. Minute), Yannick Francis Schimmelpfennig mit seinem vierten Saisontor (13.) und Tim Hohmann (28.) sorgten für die beruhigende 3:0-Pausenführung. Max Erdmann gelang neun Minuten vor Schluss der Ehrentreffer zum 3:1-Endstand (61.).

FCM: Oldenburg – Engl, Embach (Groß) Gehrke (Maarouf), Walther (Popke), Dietrich, Weiß, Schimmelpfennig (Quaas), Klötzing, Schirmer, Hohmann