1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Döbbelin nicht mehr Trainer

EIL

Fußball Döbbelin nicht mehr Trainer

Rolf Döbbelin ist nicht mehr Trainer des Fußball-Verbandsligisten MSV Börde.

15.01.2017, 22:00

Fußball l Magdeburg (hm) Eigentlich wollte Trainer Rolf Döbbelin am Sonnabend mit den Verbandsliga-Kickern des MSV Börde zur teambildenden Maßnahme in den Kletterwald Thale. Dazu kam es nicht, denn tags zuvor wurde der 61-Jährige von der Funktion entbunden.

„Abteilungsleiter Thomas Dunkel besuchte mich Freitagmittag zu Hause in Lostau, teilte mir mit, dass die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beendet sei“, so Döbbelin, der am Freitagabend Zeit und Muße fand, mit den Lostauer Freizeitkickern, unter ihnen FCM-Manager Mario Kallnik, die Weihnachtsfeier nachzuholen.

Zum Trainingsstart am Donnerstagabend deutete noch nichts auf die Trennung hin. „Ich hatte bereits vor Wochen informiert, zum Saisonende aufzuhören, weil nicht alle meine Vorstellungen aufgingen. Das gab jetzt wohl den Ausschlag“, vermutet Döbbelin. Der sportliche Leiter Tobias Ellrott bestätigte diese Vermutung, wird die Mannschaft bis zum Saisonende übernehmen.