1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Ehemaligenkick eröffnet Hallensaison

Fußball Ehemaligenkick eröffnet Hallensaison

Ein Ausblick auf die Hallensaison der Traditionsmannschaft des 1. FC Magdeburg.

Von Roland Schulz 10.12.2016, 00:01

Magdeburg l Für die Traditionsmannschaft des 1. FC Magdeburg beginnt mit dem traditionellen Weihnachtskick der ehemaligen Clubspieler stets die Hallensaison. So auch im Jahr 2016. Organisiert wie immer von Frank Siersleben treffen sich die Kicker um 18 Uhr in der Sporthalle am Stadion.

Ansonsten konnte Teammanager Jürgen Brennecke wieder sehr gut besetzte Turniere aquirieren. Noch vor dem Jahreswechsel steht das erste Kräftemessen unter dem Hallendach an. Am 27. Dezember findet in der Erdgas-Arena zu Halle das Oldie-Masters statt. Daran nehmen neben dem FCM die Gastgeber Hallescher FC und VfL Halle 96, der FC Rot-Weiß Erfurt und der 1. FC Köln teil.

Gleich im neuen Jahr geht es am 5. Januar mit der Teilnahme am 17. Kroschke-Cup in der Hermann-Gieseler-Halle weiter. Gegen wen die Traditionself antreten muss, entscheidet sich am Sonnabend in der Halbzeitpause des Drittligaspieles zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem VfR Aalen in der MDCC-Arena. Dann nimmt Heiner Laugisch die Cup-Auslosung vor.

„Bereits einen Tag später müssen wir dann nach Aschersleben“, berichtete Brennecke weiter. „Im dortigen Ballhaus spielen Union Berlin, Stahl Hettstedt, Stahl Thale, Lok Güsten, der SSV Eintracht Winningen, der PSV Aschersleben, Ausrichter Motor-Jungs und wir um den Turniersieg“, so der Teammanager.

Das attraktivste Hallenturnier der Winterserie steht letztlich am 21. Januar in der Senftenberger Niederlausitzhalle an. Zur 17. Auflage des Turnieres hat sich Gastgeber BSG Aktivist Brieske/Senftenberg mit dem 1. FC Union Berlin, der SG Dynamo Dresden, dem FC Energie Cottbus, dem BVB Borussia Dortmund, einer tschechischen Auswahl, den Allstars Bayern und dem 1. FC Magdeburg wieder illustre Gäste eingeladen.