1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Erwartungsgemäßer Erfolg

Fußball Erwartungsgemäßer Erfolg

In der Fußball-Regionalliga Nordost der Frauen gewann der Magdeburger FFC gegen den Rostocker FC deutlich mit 4:0 (1:0) Toren.

Von Roland Schulz 27.09.2017, 06:00

Magdeburg l Die Treffer für den Sieger erzielten Chantal Münch, Natalie Grenz, Hanna Bach und Gina Wetzel. Für dieses letztlich deutliche Ergebnis mussten die MFFC-Frauen aber viel tun. Die Gäste aus dem Norden stellten sich nicht etwa hinten rein und warteten auf das, was da kommen würde. Im Gegenteil, sie versuchten schon früh, zu stören. Wie alle Favoriten in den vergangenen Wochen tat sich auch der MFFC schwer mit dem massiven Bollwerk der Rostockerinnen.

Es dauerte bis zur 15. Spielminute, ehe Grenz die erste Möglichkeit auf dem Fuß hatte, sie jedoch nicht nutzen konnte. Wenig später lenkte die gute Tracy Sawallich im Rostocker Tor einen Grenz-Schuss über jenes (22.). Da auch Angelique Puschmann freistehend vor Sawallich deutlich verzog (27.), blieb es beim 0:0.

Die glückliche 1:0-Führung gelang dann aber doch noch, war zudem hochverdient. Chantal Münch, die ihr Startelfdebüt gab, setzte eine Flanke von Melanie Vogelhuber ins Rostocker Tor (32.). Bis zur Pause vergaben Puschmann (36.) und Münch (38.) weitere Chancen, während die Gäste keinen Schuss auf das MFFC-Tor brachten.

Nach dem Wechsel sah das Magdeburger Spiel gefälliger aus. Und prompt konnte man sich auch belohnen. Nach einer Flanke von Theresa Weiß nahm Grenz den Ball gekonnt mit und versenkte das Leder zu ihrem vierten Saisontreffer im kurzen Eck zum 2:0 (51.).

In der Folge erspielten sich die Magdeburgerinnen Chance um Chance, konnten zunächst aber kein weiteres Tor erzielen. Immer wieder war entweder die Rostocker Keeperin oder ein Abwehrbein dazwischen. Erst in der 74. Minute war es dann soweit. Die kurz zuvor eingewechselte Bach konnte, nachdem Vogelhuber noch scheiterte, im Nachsetzen per Kopf ihren ersten Treffer bei den Frauen erzielen.

Weiter ging es in Richtung Rostocker Tor, jedoch dauerte es bis in die Nachspielzeit, bis der verdiente Endstand von 4:0 hergestellt wurde. Wieder war es Schulz, die Vogelhuber frei spielte. Diese setzte gekonnt Wetzel in Szene, die nur noch einschieben musste.

Somit konnten die Magdeburgerinnen ihren vierten Saisonsieg im vierten Spiel einfahren und können sich nun auf das anstehende DFB-Pokalspiel in zwei Wochen gegen das Bundesligateam des FF USV Jena vorbereiten.

 

Magdeburger FFC: Tauer - Hildebrand, Wetzel, Jacobs, Grenz, Mauly (67. Bach), Lüdke (51. Schulz), Vogelhuber, Münch, Puschmann, Weiß (51. Seidler)