1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. FCM-Zweite weiter nicht zu stoppen

Fußball FCM-Zweite weiter nicht zu stoppen

Der 1. FC Magdeburg II baute seinen grandiosen Saisonstart am 8. Spieltag der Fußball-Stadtoberliga weiter aus.

Von Dennis Uhlemann 23.10.2016, 23:01

Magdeburg I  Mit einem 2:1-Auswärtssieg beim VfB Ottersleben II holte sich das Team von Andreas Heyse den achten Sieg in Serie. Sebastian Wendt brachte die FCM-Zweite mit seinem zwölften Saisontor mit 1:0 in Führung (23.). Damit führt der FCM II um seinen Stürmer auch die Torjägerliste an. Das zweite Tor für den Spitzenreiter erzielte Magomedshapi Magomedov per Strafstoß (61.). Maurice Heinrich konnte elf Minuten vor dem Ende zwar auf 1:2 verkürzen, für einen Punktgewinn der VfB-Zweiten reichte das aber nicht mehr.

Germania Olvenstedt II trennte sich vom Fermersleber SV 1895 mit 1:1 (0:1). Für den FSV sah es nach dem Führungstreffer von Esskan Jendo (27.) lange gut aus, eine Viertelstunde vor dem Ende wendete sich das Blatt aber. Ferenc Ozsvald sah nach einem Handspiel die Rote Karte und es gab zusätzlich Strafstoß für die Gastgeber. Stefan Hallbauer verwandelte den Elfmeter zum 1:1-Endstand (76.).

Roter Stern Sudenburg feierte gegen TuS 1860 Magdeburg II den dritten Saisonsieg, setzte sich mit 2:1 (1:1) durch. Kenny Kreiser brachte die Sterne nach 22 Minuten in Front. Zwei Minuten vor der Pause bescherte Christian Michall mit seinem siebten Saisontor den Ausgleich. Für den 2:1-Endstand und damit den zweiten Sterne-Sieg in Folge sorgte Sebastian Preckel (77.).

Der Post SV bleibt der FCM-Zweiten auf den Versen, setzt sich gegen den BSV 79 mit 2:0 (0:0) durch. Die Entscheidung zugunsten des Tabellenzweiten fiel erst spät in der Partie. Zwei Treffer von Bastian Schäfer (79./84.) ließen die Postler jubeln. Der Post-Stürmer hat nun insgesamt elf Buden erzielt und ist Zweiter der Torjägerliste.

Das Duell der beiden schlechtesten Teams der Stadtoberliga zwischen dem SV Beyendorf und dem HSV Medizin II endete deutlich mit 6:0 (3:0) für die Gastgeber. Die Beyendorfer rücken nach dem zweiten Saisonsieg sogar auf den elften Platz vor, die Medizin-Zweite bleibt punktlos am Tabellenende. Nach 13 Minuten brachte Conteh Mossa die Gastgeber in Führung. Martin Johannes Cebulla erzielte nach einer halben Stunde den zweiten Treffer der Beyendorfer. Auf 3:0 stellte noch vor der Pause Tekle Asmerom (42.). Nach dem Seitenwechsel erzielte zunächst Mossa sein zweites Tor (61.), dann Cebulla per Strafstoß (71.). Zu diesem Elfmeter führte eine Notbremse von Martin Böhm, der dafür eine Rote Karte sah und vom Platz musste. Den Schlusspunkt setzte Lukas Benda mit seinem Treffer zum 6:0 (77.).

Noch deutlicher machte es der FC Zukunft, der sein Auswärtsspiel beim SV Aufbau/Empor Ost mit 7:0 (4:0) gewonnen hat und damit auf den dritten Rang vorrückt. Marcel Renning brachte die Gäste nach zehn Minuten in Führung. Für die Entscheidung sorgten drei Tore innerhalb von acht Minuten: David Kohlepp (35.), Christian Karg (37.) und Renning (43.) stellten noch vor der Pause auf 4:0. Im zweiten Durchgang erzielte der eingewechselte Maxim Faber einen lupenreinen Hattrick und sorgte so für den eindeutigen Ausgang der Partie.