1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Fortuna mit Plan nach Dölau

Fußball Fortuna mit Plan nach Dölau

Auf Reisen gehen am 2. Spieltag der Verbandsliga die beiden Magdeburger Vertreter SV Fortuna und MSV Börde.

Von Roland Schulz 25.08.2017, 06:00

Magdeburg l Während der am 1. Spieltag siegreiche SV Fortuna am Sonnabend ab 15 Uhr beim SV Blau-Weiß Dölau antreten muss, gastieren die Stadtfelder, die zum Auftakt eine bittere 0:3-Heimniederlage einstecken mussten, zur gleichen Zeit beim SV Edelweiß in Arnstedt.

„Da erwartet uns auf dem Kunstrasenplatz in Dölau eine kompakte Mannschaft, die kaum Gegentore einstecken muss“, beschreibt Fortuna-Trainer Dirk Hannemann den Kontrahenten aus dem Norden Halles. Die Fortunen gehen aber nach den zwei Auftaktsiegen in Pokal und Meisterschaft gestärkt und mit breiter Brust in dieses schwere Spiel.

„Wir müssen wie zuletzt einen festen Willen und Leidenschaft zeigen, dann sind wir auch in Dölau nicht chancenlos“, so Hannemann weiter. „Wir haben uns einen Matchplan ausgedacht, wollen den Umsetzen und etwas mit nach Hause nehmen.“

In der vergangenen Saison gewannen die Blau-Weißen aus Dölau beide Spiele jeweils mit 3:1 Toren. Personell fällt Dennis Baptist aus, dafür rückt aber wieder Lukas Grewe in die Mannschaft.

In Arnstedt treffen am Sonnabend ab 15 Uhr zwei Verlierer des 1. Spieltages aufeinander. Während der MSV daheim dem Haldensleber SC unterlag, verlor Arnstedt mit 1:5 in Dessau. „Wir haben das Spiel gegen den HSC ausgewertet, vernünftig trainiert und wollen aus Arnstedt etwas mit nach Hause bringen“ so MSV-Trainer André Hoof. Der Stadtfelder Coach sieht den Gegner, der seine zahlreichen Abgänge sicher mehr als adäquat ersetzte, nach der Pleite mehr unter Druck als seine Elf. Personell fällt nur Lorenzo Acosta krankheitsbedingt aus.