1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Hoof-Elf rehabilitiert sich

Fußball Hoof-Elf rehabilitiert sich

Nach zwei Niederlagen kehrt der VfB Ottersleben in der Landesliga Nord beim SV Förderstedt in die Erfolgsspur zurück.

Von Roland Schulz 10.04.2017, 01:01

Magdeburg l Bei den abstiegsgefährdeten Kickern aus dem Salzlandkreis brachte Nico Köhler die Gäste nach 39 Minuten mit 1:0 in Front. Kurz nach dem Seitenwechsel sorgte Torjäger Matthias Dieterichs mit dem Treffer zum 2:0 (46.) bereits für eine Vorentscheidung. Es war der zehnte Saisontreffer für die Goalgetter vom Schwarzen Weg. Vier Minuten später stellte Matthias Malchau bereits den Endstand zum 3:0 her.

Von der ersten Minute an bestimmte der VfB das Geschehen auf dem Platz. „Wir waren gleich hellwach und von Beginn an gut dabei“, fasste VfB-Trainer André Hoof anschließend die Anfangsphase zusammen. Allerdings konnte der Gast seine zwei, drei gefährlichen Aktionen zunächst nicht mit Erfolg zu Ende spielen.

Der Gastgeber verzeichnete im gesamten Spielverlauf nur eine gute Aktion, die VfB-Torwächter Benjamin Wende aber zu nichte machte. Kurz vor der Pause dann der völlig verdiente Führungstreffer der Gäste, als Köhler traf.

In der zweiten Hälfte waren gerade einmal sechzig Sekunden gespielt, als Dieterichs erneut seinen Torriecher unter Beweis stellte und den VfB auf die Siegerstraße brachte. Der Drops war dann nur vier Minuten später endgültig gelutscht, als M. Malchau sich die Chance nicht entgehen ließ und mit seinem fünften Saisontreffer alles klarmachte.

Von Förderstedt war auch in der zweiten Hälfte wenig Erfolgreiches zu sehen. Einzig Necirvan Isa zerrte ständig an den Ketten, musste dann aber nach etwas mehr als einer Stunde seiner kraftraubenden Spielweise Tribut zollen und ausgewechselt werden.

„Unser Sieg geht vollauf in Ordnung. Zudem waren Leistung und Ergebnis eine sehr gute Reaktion auf unser Heimspiel der vergangenen Woche“, lautete das Fazit von Hoof.

Das Augenmerk des VfB liegt aber bereits auf der mit Spannung erwarteten Partie gegen Wernigerode am Ostersonnabend. „Das waren immer gute und spannende Spiele, zumal Wernigerode aus fünf Spielen der Rückrunde schon zehn Punkte geholt hat.“

VfB Ottersleben: Wende - Quirin, Ray, Prenzer, Malchau (72. Slawinsky), Meyer, Schmeil (62. Reichel), Kuhne, Köhler (80. Richter), Sommermeyer, Dieterichs