1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Junior Marquardt trifft zum 2:1-Sieg

EIL

Fußball Junior Marquardt trifft zum 2:1-Sieg

Im ersten Testspiel setzte sich Fußball-Verbandsligist MSV Börde beim Landesligisten VfB Ottersleben mit 2:1 (1:1) durch.

Von Roland Schulz 30.01.2017, 00:01

Magdeburg l Daniel Zoll brachte die Gäste nach 31 Minuten in Front, Patrick Podehl gelang drei Minuten später der Ausgleich (34.). Den sehenswert herausgespielten Siegtreffer erzielte Bördes Junior Felix Marquardt (82.).

„Das Ergebnis geht letztlich in Ordnung. Ich fand, dass wir in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft waren. Da hatten wir mehr Ballgewinne und Chancen. Im zweiten Abschnitt war Börde besser im Spiel. Wichtig ist, dass alle gesund aus dem Spiel gekommen sind“, meinte VfB-Coach André Hoof nach der intensiv geführten Begegnung.

„Ein gelungener Test“, erklärte auch Bördes Interimscoach Marcus Mähnert, der in den kommenden zwei Wochen den im USA-Urlaub weilenden Tobias Ellrott vertritt. „In den ersten 35 Minuten haben wir einige Vorgaben ausprobiert. Danach haben wir umgestellt und sind besser ins Spiel gekommen. Trotz der bekannten Probleme haben wir eine sehr homogene Mannschaftsleistung gezeigt.“

Beide Teams mussten verletzungs-, krankheits- und berufsbedingt auf zahlreiche Akteure verzichten.

Während beim Gastgeber immer wieder Podehl und Matthias Dieterichs, angetrieben von Aldo Schmeil und Daniel Sommermeyer, für Gefahr sorgten, war es bei den Gästen zumeist Neuzugang Felix Krause, der gesucht und gefunden wurde und für Gefahr sorgte. Krause, der im Winter von Ligakonkurrent Edelweiß Arnstedt an die Harsdorfer Straße wechselte, hatte nach 30 Minuten auch die größte Chance, verzog aber knapp. Eine Minute später aber das 0:1, als Zoll mit einem schlitzohrigen Heber aus 20 Metern traf.

Der Gastgeber zeigte sich aber nicht geschockt, schaffte drei Minuten später den Ausgleich, als sich Podehl aus abseitsverdächtiger Position durchsetzte und traf.

Im zweiten Abschnitt hatten beide Mannschaften ihre Möglichkeiten, allerdings mit numerischen Vorteilen für den MSV. Höhepunkt dieser Hälfte war der toll herausgespielte Siegtreffer, den Youngster Marquardt nach Krause-Vorarbeit erzielte.

VfB: Wende - Prenzer, Oesterhoff, Richter, Meyer, Podehl, Schmeil, Köhler, Reichel, Sommermeyer, Dieterichs (Slawinsky, Plehn, Jahns) MSV Börde: R. Leonhardt - Kolodziej, Freisleben, Gase, Zoll, Lohse, Krause, S. Sommer, Wesemeier, Hagedorn, Schuller (Zentgraf, Marquardt, Almasri)