1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. MFFC II lässt im Derby erste Punkte liegen

EIL

Fußball MFFC II lässt im Derby erste Punkte liegen

Im Verbandsliga-Stadtderby trennten sich die Frauen des MFFC II und SSV Besiegdas 1:1 unentschieden.

Von Beatrice Schneider 13.09.2016, 23:01

Magdeburg l Mit dem 1:1 (1:1) im Stadtderby der Frauenfußball-Verbandsliga büßte der gastgebende Spitzenreiter Magdeburger FFC II die ersten Punkte ein, verteidigte der SSV Besiegdas Rang drei. Der besondere Reiz der Begegnung lag auch darin, dass gleich vier frühere MFFC-Kickerinnen, darunter Keeperin Janine Bierbach, nun im grün-gelben Trikot des SSV Besiegdas aufliefen.

Vom Anpfiff weg drängte der durch sieben Spielerinnen aus der ersten Mannschaft verstärkte Gastgeber auf ein schnelles Tor, ging auch nach bereits vier Minuten durch Chiara Lüdke in Führung. Doch danach fand auch der SSV Besiegdas besser in die Partie, besaß durch Tina Osterburg eine erste verheißungsvolle Möglichkeit.

Die MFFC-Zweite machte das Spiel, doch hielt die Besiegdas-Defensive aufopferungsvoll dagegen. Hatte Melissa Krakowski den Ausgleich bereits auf dem Fuß (20. Minute), machte es Osterburg wenig später besser. Nach Vorarbeit von Anne-Kathrin Seifert glich Osterburg zum 1:1 aus (24.).

In der Folgezeit drängte die MFFC-Zweite mächtig auf die erneute Führung, hatte wie erwartet mehr vom Spiel, scheiterte aber entweder an Gäste-Keeperin Bierbach oder dem eigenen Unvermögen.

Die SSV-Torhüterin meinte nach dem Schlusspfiff: „Nach dem 1:0 für den MFFC ließen wir unsere Köpfe nicht hängen und machten immer weiter. Nach dem Fehler der gegnerischen Torhüterin wollten wir das Unentschieden einfach nur noch halten.“

 

MFFC II: Tauer - Kersten (Feldheim), Peierke, Roeloffs, Behling, Lüdke, Herbst, Beck, Zembrod (Hauptmann), Fischer, Peters (Diestel) SSV Besiegdas: Bierbach - A. Borris, Wiek, Würth, Seifert, Murawski (Goreczka), Wichert, Zurawski, Osterburg, Krakowski, Bollmann