1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. MFFC nur remis in Aue

Fußball MFFC nur remis in Aue

Der Magdeburger FFC kam in der Frauen-Regionalliga nicht über ein 1:1 (1:1)-Unentschieden beim Tabellensechsten FC Erzgebirge Aue hinaus.

Von Eicke Schiller 03.04.2017, 23:01

Aue/Magdeburg l Die Elbestädterinnen mussten nach einem Gegentor durch Juliane Zimmermann in der 28. Minute einem Rückstand hinterherlaufen und kamen dann noch vor der Pause zum 1:1-Ausgleichstreffer, zugleich der Endstand, durch Natalie Grenz (35.).

Anfangs brauchten die Gästevon der elbe etwas, um ins Spiel zu kommen und hatten in der zwölften Minute die erste Möglichkeit durch Natalie Grenz nach einem Pass von Juliane Gorn. Das Spiel verlagerte sich nun deutlich in die Spielhälfte der Sachsen, die aber bei Kontern stets gefährlich blieben.

Der MFFC machte das Spiel und Aue das Tor. Nach einem Eckball nutzte Juliane Zimmermann einen Abpraller und köpfte zum 1:0 ein. Die Elbestädterinnen schienen geschockt. Doch sieben Minuten später spielte Spielführerin Yvonne Wutzler Mannschaftskameradin Lea Mauly auf frei, die den Pfosten traf, aber Natalie Grenz stand goldrichtig und staubte zum 1:1 ab.

Bis zur Halbzeitpause tat sich nicht mehr viel, da die Gastgeberinnen nur auf Verteidigen aus waren und der Tabellenführer aus Magdeburg im entscheidenden Augenblick zu kompliziert spielte. Nach dem Wechsel machten die Elbestädterinnen mehr Druck, waren aber selten zwingend. Die Schlussphase hatte es noch einmal in sich.

Erst verpasste Manuela Knothe nach einem Eckball knapp per Kopf (81.), dann rettete der MFFC nach einem Eckball in höchster Not (84.) Die größte Möglichkeit zum Sieg hatte der MFFC nach einer Standardsituation. Eine Doppelchance von Manuela Knothe und Nina Schuster machte die Auer Keeperin Denise Henkel auf der Linie zunichte (88.).

Am Sonntag (14 Uhr) empfängt Spitzenreiter MFFC den ersten Verfolger USV FF Jena II.

MFFC: Tauer – Schuster, Gorn, Peierke (74. Fischer), Herbst, Grenz, Mauly (81. Hildebrand), Vogelhuber (81. Weiß), Wutzler, Puschmann, Knothe