1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Ottersleber behaupten Spitze

Fußball Ottersleber behaupten Spitze

34 Treffer fielen am 11. Spieltag der Stadtoberliga. Das entspricht einem Schnitt von 5,66 Toren pro Spiel.

Von Roland Schulz 06.11.2017, 00:01

Magdeburg l Am 11. Spieltag der Fußball-Stadtoberliga Magdeburg kam es zwischen der Reserve des VfB Ottersleben und der zweiten Mannschaft des TuS 1860 Magdeburg zum direkten Duell um die Tabellenführung, welches die Ottersleber deutlich mit 5:2 (2:1) für sich entschieden.

Dabei sah es für die Gäste zunächst gut aus, als Christian Michall sie in der 12. Minute in Führung schoss. Doch drehten die „Jungs vom Teich“ die Partie durch Treffer von Kevin Mohr (39.) und Sascha Hack (42.) noch vor der Pause. Kaum war die zweite Halbzeit gestartet, schon erhöhte Hack auf 3:1. Die Schwarz-Gelben hatten sich aber noch nicht ergeben und kamen durch Patrick Kargs Treffer vom Punkt nochmal heran. Doch wie schon so oft in der Saison bewiesen die Ottersleber in der Schlussphase den längeren Atem und konnten den Sieg durch Treffer von Mohr und den zuvor mit Vorlagen glänzenden Max Döring festmachen.

Erster Verfolger ist der Post SV, der beim 8:2 (3:2) Heimerfolg über den SV Aufbau/ Empor Ost einmal mehr die Offensivpower und die eigenen Ambitionen zum Ausdruck brachte. Wie bereits gewohnt feuerten die Postler - auch in Abwesenheit von Top-Torjäger Bastian Schäfer - schon früh im Spiel aus allen Rohren. So brachten Tristan Wolff und Jakob Münch den Favoriten mit einem Doppelschlag nach 20 Minuten in Front. Die Gegenwehr der Gäste verkörperte überwiegend Steven Rödel, der zunächst zum 2:1 und nach Janek Münchs Treffer noch vor dem Pausentee zum 3:2 verkürzte.

Doch konnten die spielstarken Gastgeber in Durchgang zwei noch eine Schippe zulegen und bauten die Führung durch Jakob Münch und Tristan Wolff bald auf 5:2 aus. Wie die Cracauer bitter erfahren mussten, hatten die Stadtfelder auch in der letzten halben Stunde noch Spaß am Spiel, was sich nach einem Maximilian Wolff-Doppelpack und Jakobs Münchs drittem Treffer im 8:2-Endstand widerspiegelt.

Bescheidener zeigten sich die Roten Sterne, die dank eines minimalistischen 1:0 (0:0)-Heimerfolgs über den BSV 79 neuer Tabellendritter sind. Gegen die beste Defensive der Stadtoberliga besorgte Sterne-Kapitän Daniel Fehlhauer in der 83. Spielminute nach Bengsch-Vorlage den Treffer des Tages.

Im Duell der Aufsteiger besiegte der MSC Preussen II die SG Handwerk mit 3:1 (2:1). Nach einem Doppelpack von Preussen-Neuzugang Lukas Schulze und Christian Klitschs zwischenzeitlichem Ausgleich, führten die Gastgeber zur Pause mit 2:1. In Durchgang zwei stellte dann Ridvan Akansu klar, dass der MSC die Überhand behielt.

Der USC hingegen gab beim FC Zukunft eine 3:0-Pausenführung aus der Hand und musste sich mit einem 3:3 begnügen. Nach Christian Röders Hattrick sah es zur Pause noch nach einem deutlichen USC-Sieg aus. Doch hatten Maxim Faber, Dustin Glockmann und der eingewechselte Behilfsstürmer Nico Gummert im Dress des FCZ etwas dagegen.

Für den SV Beyendorf gab es beim 3:3 (3:1) gegen den FSV 1895 den ersten Punkt der Saison. Sven Behrends schnelle Führung drehten die Gastgeber durch Mursal Faysal Hussein und Lukas Benda zur Pause zum 3:1. Doch retteten ein weiterer Behrends-Treffer (63.) sowie ein Strafstoß-Tor von Ferenc Ozsvald (88.) den Fermerslebern einen Punkt.