1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Rückstand weiter verkürzt

Fußball Rückstand weiter verkürzt

Mit einem 4:1 über Hansa Rostock bleiben die A-Junioren des 1. FCM in Schlagdistanz zum Relegationsplatz.

08.03.2017, 23:01

Magdeburg (vs/su) l Die Tore für die geschlossen auftretende Gastgeber-Mannschaft von Trainer Thomas Hoßmang erzielten Kasra Ghawilu (7. Minute), Philipp Harant (17./65.) und Jan Hübner (66.). Für die Gäste traf Jason Rupp nach 69 Minuten nur noch zum Endstand.

Keine zehn Minuten waren vergangen, als Ghawilu im Anschluss an eine Standardsituation den Ball am langen Pfosten zur Magdeburger Führung einnetzte. Nur zehn Minuten später hob Harant ein schönes Zuspiel von Stefan Korsch über den verdutzten Keeper der Rostocker hinweg zum 2:0 ins Netz.

Da die Club-Elf konzentriert verteidigte, ergaben sich für die Hansestädter nicht allzu viele Möglichkeiten. Eine davon entschärfte FCM-Keeper Patryck Robert Kujawa kurz vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel konnten Harant mit seinem zweiten Tor und Hübner die Führung sogar noch weiter in die Höhe schrauben.

Als der FCM die Zügel gegen Ende der Partie ein wenig lockerer ließ, konnten die Gäste von der Küste durch Rupp noch den Anschusstreffer erzielen (69.).

Durch den jahresübergreifenden vierten Sieg in Folge, noch dazu gegen einen direkten Konkurrenten, verbesserten sich die Elbestädter mit nunmehr 32 Punkten auf Rang fünf der Tabelle und weisen jetzt nur noch sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz auf.

Am kommenden Sonnabend bietet sich der Mannschaft die nächste Gelegenheit, den Rückstand weiter zu verkürzen. Dann ist die Elf zu Gast beim Tabellenführer Chemnitzer FC.

1. FCM: Kujawa - Ghawilu, Schmedemann, Hey, Hübner (U. Müller), Celik, Heynke, Tasar (66. Bozkaya), Korsch (83. Kuhnhold), Tanev (78. D. J. Müller), Harant