1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Überraschender Punktgewinn

EIL

Fußball Überraschender Punktgewinn

Den Verbandsliga-Kickern des MSV Börde gelang am 6. Spieltag mit dem 2:2 (0:1) gegen den Tabellenführer BSV Ammendorf eine Überraschung.

Von Roland Schulz 02.10.2017, 06:00

Stadtfeld l Sofiane Batoure erzielte dabei nach einer halben Stunde die verdiente Pausenführung für die Gäste. Doch die entfesselt aus der Kabine kommenden Stadtfelder drehten durch Ebrahim Almasri (52.) und Kapitän Maik Leonhardt (56.) innerhalb von vier Minuten die Partie zu Gunsten des MSV. Georg Ströhl machte dann drei Minuten vor Schluss die Hoffnungen des Gastgebers auf drei weitere Punkte zunichte.

Das Spiel im GutsMuths-Stadion begann mit Chancen auf beiden Seiten. Zunächst blieb Robert Leonhardt im Börde-Tor, der erneut eine sehr gute Leistung bot, Sieger gegen Tobias Cramer (4.), im Gegenzug setzte Almasri einen Ball knapp über das Hallenser Gehäuse.

Danach übernahmen die Gäste zunehmend die Initiative, während der MSV nach der Galavorstellung vor Wochenfrist im Derby beim SV Fortuna doch einige Anlaufschwierigkeiten hatte. So kam Ammendorf immer wieder zu Möglichkeiten, auch weil der Gastgeber im Aufbau häufig mit Fehlpässen aufwartete.

Doch Batoure schoss freistehend über das Tor (9.), scheiterte mit einem Kopfball aus fünf Metern an R. Leonhardt (25.). Zwar hatte der MSV durch Eric Backoff (26.), Almasri (43. und Daniel Zoll (45.) auch noch gute Einschussmöglichkeiten, vergab diese aber. Da auch Batoure (44.) erneut vergab, blieb es zur Pause beim 0:1, als Cramer und Batoure einen MSV-Fehler eiskalt bestraften (30.).

Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer einen nun viel aggressiver agierenden Gastgeber. Mit schnellem Direktspiel wurde jetzt die Hallenser Hintermannschaft durcheinander gewirbelt. Zwar hatte wieder einmal Batoure die erste Möglichkeit (48.), doch dann traf zunächst Almasri nach Dreier-Kombination zum Ausgleich und vier Minuten später M. Leonhardt nach einem tollen Konter zum 2:1 (56.).

Halle antwortete mit wütenden Angriffen, während sich der MSV unverständlicherweise wieder zurückzog. Als dann Max Lange in der 82. Minute Ströhl im Strafraum zu Fall brachte, schien die Partie zu kippen. Doch Cramer setzte den Strafstoß einen Meter neben den Börde-Kasten. So blieb die Hoffnung auf den Sieg. Doch dann traf Ströhl doch noch.

Am Dienstag ab 14 Uhr gastiert der Magdeburger SV Börde im schweren Auswärtsspiel beim 1. FC Romonta in Amsdorf.