1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Vier Tore und doch kein Sieg

EIL

Fußball Vier Tore und doch kein Sieg

In der Regionalliga Nordost der A-Junioren trennten sich Gastgeber FC Mecklenburg Schwerin und der 1. FC Magdeburg 4:4 (1:1).

05.10.2016, 23:01

Magdeburg l (vs/su) Die Gastgeber aus der Hauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns gingen durch ein Eigentor von Leon Heynke in der 28. Minute mit 1:0 in Führung. Die Freude darüber währte jedoch nicht lang, da Philipp Harnt bereits neun Minuten später zum 1:1 einnetzen konnten. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst brachte Patrick Genz vom Strafstoßpunkt Schwerin wieder in Führung (47.), doch Nils Schätzle glich per Distanzschuss in der 55. Minute wieder aus.

In der 71. Minute schaffte es der kurz zuvor eingewechselte Tunahan Bozkayan, seine Farben mit einem Schuss von der Strafraumgrenze erstmals in der Partie in Führung zu bringen. Doch diese Führung hielt nur knapp 60 Sekunden an, denn Justin Gerhardt gelang fast postwendend der Ausgleich zum 3:3.

Als dann Burak Tasar in der 77. Minute die Elbestädter zum zweiten Mal in diesem Spiel mit dem Tor zum 4:3 wieder in Führung brachte, schien das den sicher geglaubten Sieg für die Magdeburger zu bringen. Doch abermals Genz schoss einen von Kasra Ghawilu verursachten Elfmeter zum 4:4-Endstand in das von Keeper Maximilian Heidel gehütete FCM-Tor.

„Wir machen einfach zu viele individuelle und spielentscheidende Fehler. Wenn man auswärts vier Tore schießt, sollte das auch zum Sieg reichen“, beurteilte ein sichtlich enttäuschter FCM-Trainer Thomas Hoßmang nach Spielschluss den Verlauf der Begegnung.

Nach diesem sechsten Spieltag rutschte der FCM auf Rang acht ab, während die Schweriner auch nach ihrem zweiten Punktgewinn Vorletzter im 14er-Feld bleiben.

Im Ligabetrieb geht es für die Magdeburger erst in zwei Wochen mit dem Heimspiel gegen den FC Viktoria Berlin weiter. Seine Achtelfinalbegegnung im Landespokal der A-Junioren beim Lokalkontrahenten TuS 1860 Magdeburg findet nicht am Wochenende, sondern erst am Mittwoch, dem 19. Oktober, statt.

 

1. FC Magdeburg: Heidel - Ghawilu, Heynke (49. Gille), Hey, Kuhnhold, Müller (56. Korsch), Tasar, Schätzle, Tanev (60. Bozkayan), Harant, Celik