1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Wieder Hoffnung auf Rang eins

EIL

Fußball Wieder Hoffnung auf Rang eins

Mit dem 6:0 (4:0)-Erfolg gegen Blau-Weiß Beelitz melden sich die Fußball-Frauen des Magdeburger FFC im Titelrennen der Regionalliga Nordost zurück.

Von Eicke Schiller 03.05.2017, 23:01

Magdeburg l Gegen harmlose Gäste dominierte die Böhm-Elf in einem einseitigen Match von Beginn an. Die Treffer erzielten je zweimal Theresa Weiß und Natalie Grenz sowie Lea Mauly und Yvonne Wutzler.

Vom Anpfiff an kannte das Spiel nur eine Richtung, und zwar auf das Tor der Gäste. Gleich in der zweiten Minute die Chance zur Führung für Mauly, jedoch ging ihr Schuss nach einer schönen Freistoßvorlage von Wutzler knapp am Tor vorbei (2.).

Vier Minuten später machte es Weiß deutlich besser. Wutzler fing einen Abstoß der Beelitzerinnen ab, spielte zu Manuela Knothe, welche direkt zu Weiß weiterleitete. Diese vollendete unhaltbar in die lange Ecke (4.).

Die Magdeburgerinnen machten weiterhin Druck und kombinierten sich immer wieder gefällig vor das Gäste-Gehäuse. Schon in der ersten Viertelstunde gab es noch zwei dicke Chancen. Einmal krachte ein Freistoß von Kapitän Wutzler an die Latte (11.), dann verzog Grenz knapp (13.).

Danach kam etwas Leerlauf in das Spiel der Heimmannschaft. Bis zur 34. Minute. Über die Stationen Mauly und Grenz kam das Leder zu Weiß, die per Kopf ihren zweiten Treffer des Tages (34.) erzielte.

Und der MFFC ließ nicht locker. Zwangsläufig fiel das 3:0 nach einer gelungenen Kombination über Antonia Schulz und wiederum Grenz. Diesmal veredelte Mauly deren Vorarbeit zum Tor (37.).

Bereits zwei Minuten später fiel die endgültige Vorent-scheidung, als Grenz selbst zuschlagen durfte. Ein Eckball verlängerte diesmal Mauly mit dem Kopf und Grenz erhöhte gekonnt zum dritten Treffer innerhalb von fünf Minuten (39.).

Das gleiche Bild gab es auch in der zweiten Spielhälfte. Gleich nach Wiederanpfiff konnte das Böhm-Team nachlegen. Diesmal war es Wutzler, die einen Freistoß direkt zum 5:0 verwandelte (47.). Und nach einer guten Stunde stellte Grenz mit ihrem neunten Saisontreffer den Endstand her. Diesmal war es Weiß, die sich auf der Außenbahn durchsetzte und nach innen flankte. Grenz behielt vor dem Tor von Antonia Lietz die Ruhe und schob zum 6:0 ein (63.).

Da in der Folgezeit die Elbestädterinnen etwas das Tempo herausnahmen und zu kompliziert spielten, gab es zwar noch vier nennenswerte Möglichkeiten, jedoch keinen Torerfolg mehr zu bejubeln.

Dennoch zeigte sich MFFC-Trainer Michael Böhm nach dem Spiel sehr zufrieden: „Die Mädels haben all das umgesetzt, worauf wir die ganze Woche intensiv hingearbeitet haben.“

Magdeburger FFC: Tauer - Schuster, Gorn, Seidler, Schulz, Mauly, Vogelhuber, Wutzler (64. Lüdke), Grenz, Knothe (71. Hildebrand), Weiß (64. Puschmann)