1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Börde-Cracks wollen oben mitmischen

Hallenhockey Börde-Cracks wollen oben mitmischen

Für den Start in die Hallensaison der Mitteldeutschen Oberliga stehen die Herren des MSV Börde in den Startlöchern.

Von Mathias Schütz 27.11.2016, 04:00

Magdeburg l Am Sonntag heißt es beim Punktspielturnier in Jena Farbe zu bekennen. Kontrahenten in der ersten Runde sind dort der HC Lindenau-Grünau aus Leipzig und der HV Wurzen.

Nach der nicht optimal verlaufenen Vorbereitung auf die Hallenspielzeit, mit Ausfall von Akteuren und Testspielterminen, fischen die Magdeburger etwas im Trüben. Dennoch sieht Spielertrainer Dennis Jurack, der wie in den Vorjahren wieder in das Hallentor rückt, seine Jungs auf einem ordentlichen Weg und hofft über die Auftaktpartien in den Spielrhythmus zu finden.

Nach einem nicht sehr aussagekräftigen Vorbereitungsturnier in Erfurt mit mäßigen Kontrahenten hatte der Test unter der Woche beim Bundesligisten Osternienburger HC schon etwas mehr Substanz.

So wird der Kader für die Hallenhockeysaison aus siebzehn Akteuren bestehen, in dem mit Piet Jaekel (ATV Leipzig) und Willi Koch (Zehlendorfer Wespen) auch zwei Neuzugänge stehen.

Qualitativ sollte die Mannschaft wie in den Vorjahren damit im Liga-Spitzenbereich mitmischen können. Wo die Reise letztlich hinführt ist bei einer gewissen Ausgeglichenheit aller teilnehmenden Mannschaften erst einmal offen.

Zum Saisonstart sind die kampfstarken und ordentlich eingespielten Lindenauer schon eine Hausnummer. Auch die Abwehrstrategen aus Wurzen dürften eine harte Nuss darstellen. So müssen die Börde-Akteure schon ordentlich Gas geben, wenn sie ihr Spielkonzept durchbringen wollen und zu den ersten Punkten zu gelangen wollen.