1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. FSV-Damen auf Wolke sieben

Handball FSV-Damen auf Wolke sieben

Bereits als Landesmeister feststehend, setzten sich die Damen des Fermersleber SV gegen den TSV Niederndodeleben II mit 37:28 (20:14) durch.

Von Martin Musche 06.04.2017, 04:00

Magdeburg l Da beide Mannschaften den schnellen Handball bevorzugen, war das Spiel vom Start weg durch ein hohes Tempo auf beiden Seiten geprägt. Nach einem ausgeglichenen Beginn, der Gast blieb bis zum 5:4 für den FSV auf Tuchfühlung, konnte sich der favorisierte Gastgeber nach ca. zehn Minuten absetzen und mit 10:5 in Führung gehen.

Auch durch eine Gäste-Auszeit folgte keine Änderung des Spielverlaufes und so ging der FSV mit 17:10 in Front. Beim 20:14-Halbzeitstand war das Spiel im Grunde bereits entschieden. Wie bereits im Hinspiel, fehlten den Niederndodeleberinnen die Mittel in der Deckung, um den von allen Positionen gefährlichen FSV-Angriff zu stoppen.

Eine deutlichere Führung wurde durch fehlende Konzentration und die an diesem Tag haarsträubende Linie der Unparteiischen bezüglich Schrittfehlern vergeben.

In der Halbzeitpause verständigte sich die Heimmannschaft darauf, sich einzig und allein auf das eigene Spiel zu konzentrieren und mit Spaß zu agieren. Das gelang in der zweiten Hälfte sehr gut und der FSV konnte dem zeitweilig überforderten Gast uneinholbar enteilen. Beim 30:18 für den FSV drohte dem aufopferungsvoll kämpfenden TSV gar eine Klatsche. Jedoch ließen die Fermersleberinnen im Gefühl des sicheren Sieges die Zügel etwas schleifen und der TSV Niederndodeleben II nutzte dies in der Schlussphase, um bis zum Abpfiff auf 37:28 zu verkürzen. So fiel die Niederlage für den Gast verdientermaßen erträglich aus.

Nach dem Spiel freuten sich die FSV-Damen über einen kurzen und schönen offiziellen Teil, in dem sie vom HVSA in Person von Ronny Dedens den Pokal inklusive Goldmedaillen für den errungenen Landesmeistertitel überreicht bekamen.

Als überraschende Zugabe erhielt FSV-Handballerin Anne Pätzold bereits vor dem offiziell letzten Saisonspieltag den Pokal als Torschützenkönigin der Sachsen-Anhat-Liga der aktuellen Saison überreicht. Bei mehr als 40 Toren Vorsprung auf die Zweitplatzierte kann man sich durchaus aus dem Fenster lehnen und die Ehrung trotz noch offener Spiele vornehmen.

Der Abschluss der Saison erfolgt am kommenden Freitag mit dem Heimspiel gegen die HG 85 aus Köthen. Nach erfolgtem Anpfiff in der Sporthalle der Freundschaft um 19.30 Uhr wollen die Magdeburgerinnen mit Spaß am Spiel den 18. und letzten Sieg der Saison feiern.

 

Fermersleber SV 1895: Weitland - Hirche 6, Gottschalk 1, Daul-Acksteiner, Pätzold 10, Wilke 4, Musche 5, Schröder 5, Schüler 4