1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Heißes Wochenende für SCM-Jugendteams

Handball Heißes Wochenende für SCM-Jugendteams

Vor den Spielen der SCM-Youngsters sowie der A- und B-Jugend-Teams des SC Magdeburg plagen die Verantwortlichen Verletzungssorgen.

Von Hans-Joachim Malli 04.05.2018, 01:01

Magdeburg l Während für die SCM-Youngsters die Drittliga-Saison auch schon vor dem morgigen letzten Saisonspiel beim TV Germania Großsachsen mehr oder weniger gelaufen ist, stehen für die A- und B-Jugend des SC Magdeburg vorentscheidende Spiele um die deutsche Meisterschaft an.

Die A-Jugend empfängt am Sonntag (16 Uhr/Gieselerhalle) den VfL Gummersbach zum Halbfinalrückspiel. Das Hinspiel vor einer Woche im Bergischen Land hatten die Schützlinge von Vanja Radic und Frank Munter mit 33:28 für sich entschieden. Im zweiten Halbfinal-Hinspiel hatten sich die Füchse Berlin und GWD Minden 28:28 getrennt.

Wie schon vor Wochenfrist hat das Spiel der A-Jugend gegenüber der Youngsters-Partie absolute Priorität, müssen sich die Youngsters mit einer Rumpftruppe über die Runden retten, drohen aber bei einer Niederlage noch vom gegenwärtigen neunten Rang abzurutschen. Erneut wird Max Mohs allein für das Tor zur Verfügung stehen. Kollege Lukas Diedrich hatte sich im Viertelfinalspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen einen Meniskusriss zugezogen, wird heute operiert.

Bereits am Samstagnachmittag (15 Uhr/Gieselerhalle) bestreitet die B-Jugend ihr Viertelfinal-Hinspiel gegen den SC DHfK Leipzig. Beide kennen sich aus der Mitteldeutschen Oberliga. In den beiden Finalspielen um die mitteldeutsche Meisterschaft triumphierte der SCM mit 24:22 und 25:22.

„Beide Mannschaften kennen sich natürlich genau. Man weiß voneinander fast jedes Detail“, so Julian Bauer, B-Jugend-Trainer des SCM, vor dem abermaligen Aufeinandertreffen. Verzichten muss Bauer auf seinen etatmäßigen Keeper Yannick Patzwaldt, der in der A-Jugend aushelfen soll. Ein Fragezeichen steht auch noch hinter dem Einsatz des wurfgewaltigen Oskar Schöll, der zuletzt regelmäßig in der A- und B-Jugend spielte. Vor Wochenfrist in Gummersbach wurde Schöll in den Wurfarm gegriffen, seitdem laboriert der Sportgymnasiast an Schulterproblemen.

Das A-Jugend-Spiel wird unter dhb.de/live übertragen.

Weitere Artikel zum SC Magdeburg finden Sie hier.