1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Post fährt erste Zähler ein

Handball Post fährt erste Zähler ein

Die Männer des Post SV Magdeburg erkämpften sich in der Sachsen-Anhalt-Liga den ersten Sieg.

05.10.2016, 23:01

Magdeburg (phö/su) l Damit holten sich die Magdeburger die ersten Punkte in der noch jungen Saison. Bevor dieser erste Sieg aber in „Sack und Tüten“ war, verlief die Partie ähnlich wie die beiden vorherigen sehr spannend.

Nach starkem Beginn setzten sich die Stadtfelder zunächst mit 3:0 ab (4. Minute). Allerdings erlaubte man dem Gast dann, ins Spiel zu kommen, so dass es in der 9. Minute 3:3 stand.

So abwechselnd gestaltete sich die erste Halbzeit dann weiter, Post legte vor, Spergau gelang noch zweimal der Ausgleich (7:7/15. und 9:9/20.), bevor die Hausherren sich bis zu Pause auf 13:11 absetzen konnten. Großen Anteil daran hatte auch Marc Preuß, der ein sicherer Rückhalt im Tor war und bis dato bereits zwei Siebenmeter parieren konnte.

Nach gutem Start der Heimsieben in Durchgang zwei konnte die SG Spergau noch einmal zum 15:15 (35.) ausgleichen. Mit einem energischen Zwischenspurt und gutem Abwehrverhalten setzten sich die Postler bis zur 40. Minute wiederum auf 19:16 ab.

Doch noch gaben die Gäste nicht auf und die Hausherren leisteten sich jetzt auch einige technische Fehler. So kam Spergau noch zweimal zum Anschlusstreffer (19:18 und 21:20), bevor der Post SV sich seiner Stärken bewusst wurde und vor allem die Aufbaureihe mit Simon Fischer und Niklas Peper ein ums andere Mal sicher einnetzte.

So zogen die Männer aus Stadtfeld in den letzten 15 Minuten ihr Spiel durch, der Bann war gebrochen und am Ende stand ein deutlicher 33:27–Erfolg zu Buche, den man sich dank der kämpferischen Geschlossenheit auch verdient hatte.

Post SV Magdeburg: Preuß, Bauske, Strauß – Schliephake 8, Meister, Heinemann, Holst 1, Hoscher 1, Fischer 6, Häberer 3, Peper 9, Sülflow 2, Reländer 3