1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Radic erwartet harten Kampf

Handball Radic erwartet harten Kampf

Der SCM II bestreitet am Sonntag sein nächstes Punktspiel in der 3. Liga Ost.

Von Roland Schulz 01.10.2017, 06:00

Magdeburg l Die zweite Mannschaft des SC Magdeburg steht am Sonntag in der 3. Handball-Liga, Staffel Ost, vor einer schweren Auswärtsaufgabe. Ab 16.30 Uhr gastieren die Youngsters beim HC Bad Blankenburg im thüringischen Landkreis Saalfeld-Rudolstadt.

Aktuell sind die Thüringer zwar Schlusslicht der Staffel, doch das will nichts heißen. „Wir haben erst fünf Spieltage gespielt, da ist es noch viel zu früh, um zu sagen, dass das Schlusslicht der Tabelle die schwächste Mannschaft der Staffel ist. Im Gegenteil, in diesem Jahr ist die Staffel so ausgeglichen besetzt, dass jeder jeden bezwingen kann“, sieht SCM-II-Trainer Vanja Radic die Ausgangslage.

Zwar verloren die Bad Blankenburger zuletzt mit 27:31 in Bernburg. Doch erwies sich die Mannschaft da vor allem in der Abwehr als sehr zweikampfstark.

Diesen Eindruck hat auch Radic. „Bad Blankenburg verfügt über einen sehr ausgeglichen und doppelt besetzten Kader, mit vielen erfahrenen Haudegen. Diese können und werden in der Abwehr mächtig zupacken.“ So sieht der Coach ein hartes Stück Arbeit auf seine Jungen zukommen. Personell ändert sich gegenüber der vergangenen Woche nichts. Auch der am Donnerstag in der Bundesliga eingesetzte Juan de la Pena gehört dem Kader an.