1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Radic ist nicht unzufrieden

Handball Radic ist nicht unzufrieden

Beim Test gegen Zweitligist DRHV am Dienstag in Zerbst sah Youngsters-Coach Radic viel Gutes.

Von Hans-Joachim Malli 02.08.2018, 01:01

Magdeburg l Obwohl es am Ende doch eine Niederlage mit acht Toren Differenz wurde (23:31), konnte Youngsters-Trainer Vanja Radic am Dienstagabend dem Auftritt seiner Schützlinge gegen Zweitligist Dessau-Roßlauer HV viel Gutes abgewinnen: „Das Zusammenspiel klappte schon sehr gut. Wir haben wenige technische Fehler gemacht, die Neuen lernen die Abläufe immer besser kennen.“

Neben dem früheren Dessauer Phil Döhler, der sich mit Yannick Patzwaldt im SCM-Tor abwechselte, wusste auch Kay Winter an seiner alten Wirkungsstätte in Zerbst zu überzeugen, war mit fünf Toren, zumeist vom Siebenmeterpunkt, erfolgreich. Der Rückraumspieler, im Juni deutscher B-Jugend-Meister mit dem SCM geworden, wurde gerade 17, trainiert aktuell bei den Youngsters mit. „Kay wird auch am Wochenende beim Drittligaturnier in Oranienburg mitmachen und auch die ersten beiden Spieltage im Youngsters-Aufgebot stehen“, legte sich Radic fest.

Natürlich war im Testspiel gegen Zweitligist Dessau, der bereits seit dem 10. Juli in der Vorbereitung steht und am 24. August bei Eintracht Hagen in die neue Saison startet, noch nicht alles gut, weiß Radic genau, was noch zu verbessern ist: „Im taktischen Bereich müssen wir noch zulegen. Vor allem in der Abwehr sind noch genauere Absprachen nötig.“ Das soll jetzt im Kleingruppentraining und beim Mattäi-Cup in Oranienburg, wenn denn auch Max Neuhaus mit dabei ist, noch besser klappen.