1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Radic warnt vor den drei Linkshändern

Handball Radic warnt vor den drei Linkshändern

Die SCM-Youngsters treffen in der 3. Loga Ost am Sonnabend, 21. Oktober, mit Eintracht Baunatal auf einen alten Bekannten.

Von Hans-Joachim Malli 20.10.2017, 01:01

Magdeburg l Nach der 32:34-Vorwochenniederlage beim TV Gelnhausen sind die SCM-Youngsters in der 3. Handball-Liga Ost der Männer am Sonnabend, 21. Oktober,  (19 Uhr/Gieselerhalle) Gastgeber für den Tabellenvorletzten Eintracht Baunatal.

Mit den Gästen aus der Nähe von Kassel kommen morgen alte Bekannte an die Elbe. Zuletzt kreuzten die Youngsters in der Saison 2013/2014 die Klingen mit den Hessen, verloren in der heimischen Hermann-Gieseler-Halle 20:22, gewannen in Baunatal 33:29.

Aktuell sind die Baunataler Tabellenvorletzter mit 6:10 Punkten, die Magdeburger Sechster mit 9:7 Zählern. Darauf gibt Youngsters-Coach Vanja Radic wenig. Der 33-Jährige hat die Niederlage in Gelnhausen und vor allem die Probleme bei der Anreise – der SCM-Bus stand in den Kasseler Bergen zwei Stunden im Stau – abgehakt: „Das war nervig, soll aber auch im Nachhinein nicht als Ausrede gelten.“

Vor dem morgigen Gegner warnt Radic ausdrücklich: „Die Tabelle hat noch wenig Aussagekraft. Die Mannschaften hängen in dieser verrückten Liga alle noch ziemlich zusammen. Baunatal hat schon drei gute Siege eingefahren, in Großwallstadt und gegen Rodgau Nieder Roden sowie Hanau gewonnen.“

Respekt hat Magdeburgs Trainer vor der rechten Seite der Baunataler: „Die haben drei Linkshänder zeitgleich auf der Platte. Da müssen wir in Abwehr und Angriff sehr auf der Hut sein. Wir wollen aber gewinnen und das Spiel genießen.“ Personell dürfte es zur Vorwoche keine Änderungen geben.