1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Starke Vorstellung der Lemsdorferinnen

Handball Starke Vorstellung der Lemsdorferinnen

Eine starke Vorstellung boten die MSV-Frauen beim 28:27 in Calbe.

16.03.2017, 04:00

Magdeburg (vs/su) l Nach großem Kampf feierten die Frauen des Magdeburger SV 90 einen wichtigen 28:27 (14:14)-Auswärtserfolg in der Sachsen-Anhalt-Liga bei der TSG Calbe. Damit stellten die Lemsdorferinnen wieder den Anschluss an das obere Mittelfeld der Tabelle her.

Gut von Susanne Joneck, die Betreuerin und Torhüter-Trainerin des MSV, durfte oder musste als Coach agieren, da Trainer und Co-Trainer aus persönlichen Gründen nicht zur Verfügung standen, eingestellt, hatte der MSV trotzdem anfangs einige Schwierigkeiten.

Als Calbe auf 8:5 davonzog, stellte Joneck um. Um die gefährlichen Rückraumwürfe der Gastgeberinnen in den Griff zu bekommen, agierten die Lemsdorferinnen jetzt offensiver und stellten die Rückraumspielerinnen der TSG eher. Zudem lief es jetzt im Angriff besser, hier kam der MSV über Kombinationen besser ins Spiel und Tor um Tor auf den Halbzeitstand von 14:14 heran.

In der zweiten Hälfte war das Geschehen bis zum 17:17 ausgeglichen. Dann legten die Gäste einen Zwischenspurt zum 21:17 ein.

Das war das Zeichen für das Team. Besonders zeichneten sich die an diesem Tag einfach wieder einmal nicht zu stoppende Anne Horn (10 Tore) mit einer tollen Leistung aus dem Rückraum sowie Rückraum-Spielerin Jessica Reß und Bianca Barth auf der Außenbahn, beide mit jeweils fünf Treffern, aus. Calbe konnte sich zwar noch einmal kurz erholen und kam bis auf ein Tor heran. Doch letztlich war da noch Manja Hünecke im Tor, die am Ende den knappen Vorsprung festhielt.

Zwar hat der MSV 90 noch ein hartes Restprogramm vor sich, doch dürfte der Abstieg letztlich kein Thema mehr an der Bodestraße sein.

Magdeburger SV 90: Hünecke - Gutsche, Barth 5, Eckhardt 2, Herpig, Horn 10, Körtge, Lincke 1, Reß 5, Glamann 2, Jürgens 3