1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. TuS-Frauen landen zweiten Sieg in Folge

Handball TuS-Frauen landen zweiten Sieg in Folge

Die Frauen des TuS 1860 landeten in der Sachsen-Anhalt-Liga den zweiten Sieg in Serie, glichen ihr Punktekonto aus.

08.02.2017, 23:01

Magdeburg (vs/hm) l In der Sachsen-Anhalt-Liga der Frauen kamen die Handballerinnen des TuS 1860 Magdeburg zu einem 27:20 (12:8)-Heimerfolg über die HG 85 Köthen.

Nach dem überraschenden 29:24-Erfolg beim HC Salzland waren die Neustädterinnen gewillt, auch die Partie gegen die Gäste von der HG Köthen zu gewinnen, um das Punktverhältnis in der Tabelle auszugleichen.

Bereits nach fünf Minuten konnten sich die Gastgeberinnen einen 5:1-Vorsprung erarbeiten. Dank einer stabilen Abwehr bauten die Richter-Schützlinge die Führung über die Stationen 7:1 (10. Minute) und 9:2 (14.) weiter aus. Dann zeigten die TuS-Akteurinnen in der Folgezeit allerdings einige Abschlussschwäche, welche die Gäste aus Köthen nutzten, um so bis zur Halbzeitpause die Tordifferenz auf vier Treffer zu verkürzen – 12:8.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts legten die Gastgeberinnen zunächst wieder vor, doch kamen die Bachstädterinnen in den nächsten Minuten immer stärker auf, verkürzten nicht zuletzt dank der treffsicheren Jenny Arens (10 Tore) auf 15:13 (40.), später auf 21:19 (50.).

Die Gastgeberinnen waren jedoch nicht gewillt, die zwei Punkte aus der Hand zu geben, und bauten ihre Führung in den letzten zehn Minuten wieder auf sieben Tore zum 27:20-Endstand aus. „Das war eine kampfstarke und geschlossene Mannschaftsleistung, auf der sich aufbauen lässt“, freute sich TuS-Trainer Carsten Richter nach dem zweiten Sieg in Folge, der auch die 22:30-Derby-Niederlage gegen Spitzenreiter Fermersleber SV zwei Wochen zuvor leichter ertragen lässt.

Nach dem spielfreien Wochenende folgt am 19. Februar das Derby beim MSV 90.

 

TuS: Breitkopf, Kuhnert – Arens 10, Heine 3, Kietz 1, Matthei 4, J. Müller, K. Müller, Petzke 6, Schlecht 1, Stadler 1, Wesslowski, Witte 1