1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. TTC-Damen feiern in Barleben Staffelsieg

Tischtennis TTC-Damen feiern in Barleben Staffelsieg

Die Tischtennis-Damen des TTC Börde sind erstmals Oberliga-Staffelsieger. ob sie ihr Regionalliga-Aufstiegsrecht wahrnehmen ist unklar.

Von Gunnar Glistau 23.04.2017, 23:01

Barleben/Magdeburg l Die Tischtennis-Damen des TTC Börde haben sich erstmals den Titel des Oberliga-Staffelsiegers erkämpft. Dabei blieben die Stadtfelderinnen während der gesamten Saison ohne Niederlage, ließen lediglich drei Unentschieden zu. Das Team belegt mit 33:3 Punkten punktgleich mit dem ESV Lokomotive Zwickau Platz eins, und ist damit zum Aufstieg in die Regionalliga berechtigt.

Im letzten Spiel der Saison musste beim TTV Barleben 09 unbedingt ein Sieg her. Doch die Gastgeberinnen hielten die Partie zu Beginn offen. Sowohl in den Doppeln als auch in der ersten Einzelrunde gab es Punkteteilungen, so dass es nach dem ersten Drittel 2:2 stand.

Doch dann legten Marion Vollmer, Ann-Christin Seidens, Anna Maria Wilke und Jessica Pinno los. Während Seidens der Nummer eins der Barleberinnen, Andrea Reek, noch mit 1:3 unterlag, konnte Vollmer gegen die Reek ein schwer erkämpftes 3:2 nach Hause bringen. Seidens legte mit einem 3:0-Erfolg über Lühder nach, und auch Wilke und Pinno blieben über Möller und Riemann siegreich.

Somit war es der Nummer eins des Börde-Quartetts, Marion Vollmer, vergönnt, den erlösenden Siegpunkt zum 8:3 durch ein 3:1 über Möller einzufahren. Danach kannte der Jubel keine Grenzen mehr.