1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Tigers treffen fünfmal im Kellerduell

Unihockey Tigers treffen fünfmal im Kellerduell

Den Floorball Tigers gelang mit dem 5:1 gegen Zweitliga-Schlusslicht BAT Berlin II ein Befreiungsschlag.

21.02.2017, 23:01

Magdeburg (vs/hm) l Die Floorball Tigers kamen im Kellerduell der 2. Bundesliga Süd/Ost gegen Schlusslicht BAT Berlin II mit 5:1 (3:0, 0:0, 2:1) zu einem wichtigen Erfolg. Nach dem Spieltag belegen die Elbestädter weiter den sechsten und vorletzten Tabellenplatz. Für die Gastgeber trafen Christian Hoffmann (2), Philipp Neubauer, Richard Lange und Christopher Reichel.

Nach dem in der Verlängerung verlorenen Hinspiel in Berlin wollten die Floorball Tigers vieles besser machen, die drei Punkte an der Elbe behalten und damit das Abstiegsgespenst weiter verbannen.

Für die Aufgabe stand dem Magdeburger Trainer Steven Ehebrecht nahezu der gesamte Kader zur Verfügung, der verletzte Mannschaftskapitän Benjamin Ehrhardt aber wird seiner Mannschaft für mindestens sechs Monate fehlen. Die Tigers starteten durch einen Treffer von Christian Hoffmann in der siebten Minute gut in die Partie. Drei Minuten später erhöhte Interimskapitän Philipp Neubauer auf 2:0.

In der elften Spielminute traf erneut Hoffmann zum 3:0 für die Gastgeber. Die Elbestädter waren auch im torlosen zweiten Spieldrittel die aktiviere Mannschaft. Im letzten Drittel konnten die Berliner eine Überzahl nutzen, verkürzten auf 3:1. Nach vier weiteren Strafzeiten war es Reichel, der in der 46. Spielminute einen Pass von Anh Phan zum 4:1 verwandeln konnte. Der Vorgabe des Trainers folgend ließen die Floorball Tigers nicht nach, und Richard Lange nutzte eine Vorlage von Phan, stellte in der 58. Minute den 5:1-Schlussstand her.

„Einsatz, Leidenschaft und Teamgeist haben uns heute ausgezeichnet, so dass der Sieg verdient war“, freute sich Tigers-Trainer Ehebrecht.

Floorball Tigers: Reichert, Isanto –Neubauer, Herbert, Parske, Phan, Reichel, Margner, Nitsche, Lange, Paul, Genzer, M. Hoffmann, Oehlenberg, Tauchmann, Schulze, C. Hoffmann, von Seggern