1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gastgeber WSG Reform erneut doppelt siegreich

Volleyball Gastgeber WSG Reform erneut doppelt siegreich

Sowohl die Männer als auch die Frauen der gastgebenden WSG Reform siegten beim 18. Reform-Cup.

Von Uwe Markwirth 06.09.2017, 23:01

Magdeburg l Die Frauen und Männer der gastgebenden WSG Reform gewannen die 18. Auflage des Reform-Cups mit fünf Frauen- und acht Männermannschaften, verteidigten erfolgreich ihre Vorjahrestitel.

Beim Frauen-Wettbewerb im Modus „Jeder gegen jeden“ setzten sich der MSV 90 von Trainer Tom Oelsner und die WSG-Damen von Trainer Frank Weißleder jeweils 2:0 durch. Dadurch kam es in der letzten Spielrunde zu einem Finale zwischen diesen beiden Mannschaften. Auch hier behielten die Gastgeberinnen um Kapitänin Sabine Grenzau mit 2:0 die Oberhand und konnten so ihren Titel erfolgreich verteidigen. In dieser Runde gelang der aus vielen Jugendspielerinnen um Spielertrainerin Marén Schulz bestehenden zweiten WSG-Mannschaft ein knapper 2:1-Erfolg über den SV Pädagogik Schönebeck und damit am Ende der vierte Platz.

Die Männer starteten in zwei Vierer-Vorrundengruppen, in denen sich die Favoriten durchsetzen konnten und ins Halbfinale einzogen. Im ersten Halbfinale gewannen die Hausherren um Kapitän Steffen Hockarth gegen die Polizei-Auswahl mit 2:0. Spannender der Verlauf im zweiten Halbfinale, hier setzte sich der Burger VC mit 2:1 gegen den MLV Einheit durch, der dann das kleine Finale für sich entschied.

In der Neuauflage des Vorjahresendspiels ging Burg mit 1:0 in Führung. Dann fand Gastgeber WSG Reform besser ins Spiel und drehte die Partie zum 2:1-Erfolg und zur erfolgreichen Titelverteidigung.