1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ohle führt und feiert

Volleyball Ohle führt und feiert

Aufsteiger WSG Reform startete mit einem Sieg in die Volleyball-Regionalliga Nordost der Frauen.

Von Uwe Markwirth 17.09.2018, 23:01

Magdeburg l Einen gelungenen Auftakt feierten die Volleyballerinnen der WSG Reform mit dem 3:1 (17; -23; 23; 17) gegen Energie Cottbus in der Regionalliga Nordost.

Nach furiosem Start der Gäste fand der Aufsteiger von Trainer Frank Weißleder langsam ins Spiel. Doch beim Stand von 7:5 der Schock: Mittelblockerin Maria Krebs verletzte sich ohne Fremdeinwirkung.

Im weiteren Verlauf profitierten die Reformerinnen von einiger Verwirrung auf Cottbuser Seite. Da Gästetrainer Sykora in der Grundaufstellung ein Fehler unterlaufen war, kam es zu insgesamt sieben (!) Aufstellungsfehlern, die zu einfachen Punkten für die WSG-Damen führten. Folgerichtig der deutliche 25:17-Satzgewinn.

Im zweiten Satz führte die WSG bereits 9:4, dann konterten die Gäste durch starke Aufschläge zur eigenen 11:9-Führung. Erst als WSG-Spielführerin Sabine Grenzau mit ihren Aufschlägen den nötigen Druck erzeugte, sah beim 23:19 alles nach dem nächsten Satzerfolg aus, doch Energie konterte erneut und siegte 25:23. Obwohl Zuspielerin Sarah Schulz vor allem Annika Große und Anica Ohle gekonnt in Szene setzte, blieb der dritte Satz bis zum 23:23 spannend, Schulz vorbehalten, mit zwei Aufschlag-Assen für das 25:23 sorgte.

Im vierten Satz blieben die Gastgeberinnen am Drücker, führten schnell mit 5:0 und verteidigten den Vorsprung zum 25:17-Satz-und Spielerfolg. Anica Ohle wurde zum „Most Valuable Player“ gewählt, zur wertvollsten Spielerin.

WSG Reform: Baudler, Buschke, Dreher, Grenzau, Große, Krebs, Lieberenz, Ohle, Pulver, Timme, Schulz