1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Mit voller Kapelle nach Leipzig

Wasserball Mit voller Kapelle nach Leipzig

Am Sonntag setzt die Wasserball Union Magdeburg bei der HSG TH Leipzig die Saison 2017/18 in der 2. Bundesliga Ost fort.

Von Klaus-Peter Knobloch 01.12.2017, 23:01

Magdeburg l An einem ungewöhnlichen Sonntag müssen die Magdeburger Wasserballer auswärts bei der HSG TH Leipzig ins Becken. Der erste Advent soll aber kein Grund sein, beide Punkte in der Messestadt zu lassen.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in Juni 2017 konnte die WUM in Leipzig mit 13:10 gewinnen. Natürlich ist das auch wieder die Zielstellung für das Wochenende.

Die Magdeburger Wasserballer wollten eigentlich am vergangenen Wochenende in Zwickau das erste Saisonauswärtsspiel bestreiten. Doch das Spiel fiel bekanntlich wegen fehlender Schiedsrichter aus. So blieb Zeit für das Training. Da hatte sich das Dammbrück-Team am vergangenen Freitag die Wasserballer der Spielvereinigung Laatzen eingeladen.

Beide spielen auf Augenhöhe in der 2. Wasserball Liga, Laatzen aber in der Nordstaffel. Gut vorbereitet geht es also am 1. Advent nach Leipzig. Das junge Team aus der Messestadt hat sich gut entwickelt, setzt verstärkt auf die Jugend und damit auf die Zukunft. In Kombination mit den erfahrenen Spielern wächst da etwas heran, was bei den Magdeburgern aufmerksam beobachtet wird.

So will die WUM alles daran setzen, dass am Sonntag beide Punkte mit nach Magdeburg gehen. Aktuell sind keine Ausfälle im WUM-Team bekannt. Auch der lange Zeit verletzte Tim Richter steht den Magdeburgern in der Messestadt wieder zur Verfügung.