1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. WUM gegen Überraschungsteam

Wasserball WUM gegen Überraschungsteam

Im vorletzten Saison-Heimspiel der 2. Liga Ost empfängt die Wasserball Union Magdeburg (WUM) am Sonnabend die SG Schöneberg.

11.05.2017, 23:01

Magdeburg (vs/hm) l So langsam neigt sich die lange, weil doch von einigen Pausen geprägte Saison der 2. Liga Ost dem Ende entgegen. Für die WUM-Männer stehen bis zum 11. Juni noch fünf Punktspiele an – am Sonnabend (18 Uhr/Dynamohalle) gegen Schöneberg, in Zwickau, gegen Prag und in einer abschließenden Doppelrunde in Dresden und in Leipzig.

Der umkämpfte 11:10-Erfolg am vergangenen Wochenende in Brandenburg war schon eine große Überraschung mit einer starken Mannschaftsleistung, insbesondere im Abwehrbereich um den starten Torwart Marc Böer. Geht es nach dem Willen der Elbestädter, soll morgen gegen die Überraschungsmannschaft der SG Schöneberg nachgelegt werden.

In den zurückliegenden Jahren waren die Berliner zumeist in der unteren Tabellenhälfte zu finden. In dieser Saison ist alles anders. Aktuell auf Tabellenplatz zwei zu finden, gehören die Gäste neben dem SV Zwickau zu den Überraschungsteams der Saison. Das Hinspiel im Januar ging mit 13:6 an die Berliner. Doch davon wollen sich die Magdeburger nicht beeinflussen lassen.

„Mit der Leistung vom Brandenburg-Spiel können wir auch gegen die erfahrenen Schöneberger bestehen. Um in der Erfolgsspur zu bleiben, müssen wir aber vor dem gegnerischen Tor noch zielstrebiger agieren“, blickt WUM-Chef Silvio Schulle voraus.

Fehlen wird am Sonnabend im Wasser jedoch der erfahrene Regisseur und WUM-Spielertrainer Holger Dammbrück aufgrund seiner Sperre nach dem Ausschluss im umkämpften Spiel in Brandenburg. Hinter den Einsätzen von Marc Böer und Moritz Lehnert stehen noch leichte Fragezeichen. Beide sind angeschlagen und konnten nur eingeschränkt trainieren.