1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Toller Jahresabschluss für Karl-Heinz Wiße

Laufsport Magdeburg-Marathon Toller Jahresabschluss für Karl-Heinz Wiße

24.10.2013, 01:12

Oschersleben (dss) l Gut vorbereitet und mit dem Vorhaben, die Vierstundenmarke erkennbar zu unterbieten, ist Karl-Heinz Wiße von der OSC-Laufgruppe "Hohes Holz" beim diesjährigen Magdeburg-Marathon gestartet.

Bei hervorragendem Laufwetter ging Wiße mit mehr als 500 Sportfreunden auf den Magdeburger Parcours über 42,1 Kilometer. Seiner Ausgangszielsetzung wurde der OSC-Sportler absolut gerecht, wusste aber am Ende des Wettkampfes nicht so recht, ob er seine tolle Leistung mehr mit einem lachenden oder weinenden Auge betrachten sollte. So überquerte Wiße nach ausgezeichneten 3:24 h die Ziellinie und wurde damit herrvorragender und zugleich undankbarer Vierter in seiner Altersklasse M 55. In der Gesamtwertung belegte er den 45. Platz. Für diesen tollen Jahresabschluss im Wettkampfgeschehen darf ihm herzlichst gratuliert werden.