1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Der OSC verpatzt die Generalprobe

Fußball Der OSC verpatzt die Generalprobe

Auch an diesem Wochenende haben sich die Fußballer wieder in Vorbereitungsspielen für den Rückrundenstart fit gemacht.

Von Stefanie Brandt 17.02.2016, 04:00

Wulferstedt/Oschersleben l Zufrieden konnte dabei Wulferstedts Trainer Marco Wagner mit der Leistung seines Teams sein, anders sieht das bei Ingo Herrmanns vom Oscherslebener SC aus.

Die Wulferstedter waren bei der Reserve von Germania Halberstadt angetreten und unterlagen 3:5 (1:3). „Es war ein sehr guter Test. Halberstadt hat mit acht Spielern aus dem Regionalliga-Kader gespielt. Wir haben gute Ansätze gezeigt und eine Steigerung zur Vorwoche war erkennbar. Darauf müssen wir aufbauen“, erklärte Marco Wagner nach der Partie. Die Wulferstedter testen am Sonntag noch einmal, dann gegen den Ummendorfer SV. Freundlicher Weise stellt Großalsleben dafür seinen Platz zur Verfügung. Anpfiff ist dort um 14 Uhr.

 

Torfolge: 0:1 Jahn (15.), 1:1, 2:1 Müller (32., 37.), 3:1 Tomita (40. FE), 4:1 Weidemann (50.), 4:2 Reimann (52.), 4:3 Schütze (65.), 5:3 Fraus (73.).

Germania Wulferstedt: Wagner - Ilsmann, Behrens, Zimmermann, Reimann, Brunke, Zabel, Schütze, Charwat, Rzehaczek, Jahn.

Schiedsrichter: Tim Kohnert - Sebastian May, Robin Enkelmann.

 

Weniger erfreulich lief für den Oscherslebener SC das Blitzturnier in Aschersleben ab. Im ersten Spiel gab es eine 0:1-Pleite gegen den 1. Fußball-SV Nienburg (Landesklasse 3). Im zweiten Duell unterlag man Gastgeber Lok Aschersleben (Landesliga Nord) mit 0:2 Toren. Neben den Ergebnissen stimmte OSC-Trainer Ingo Herrmanns vor allem die Leistung und die Einstellung seiner Elf nachdenklich: „Dafür, dass wir in einer Woche schon in die Rückrunde starten, war das schwach. Gegen Nienburg sah es noch halbwegs vernünftig aus, wir hatten hinten aber keinen Zugriff, haben die Stürmer einfach laufen lassen. Das zweite Spiel war dann noch schlechter. Natürlich fehlt uns die Spielpraxis. Aber dafür haben wir ja extra dieses Turnier schnell noch verabredet. Die Spieler haben die Chance, sich anzubieten, aber leider nicht wahrgenommen. Es war ein himmelweiter Unterschied zu dem Spiel gegen Irxleben. Wenn wir so gegen Arnstedt im Nachholspiel auftreten, dann wird das böse enden. Trotzdem hoffe ich, dass wir am Sonnabend spielen können.“

 

Oscherslebener SC: Adach - Neubauer, Rasch, Freisleben Hartmann, Lorenz, Rokitta, Heimrath, Pirsch, Gruhle, Lazarian.