1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Seehäuser-Serie endet

Fußball Seehäuser-Serie endet

Zum Abschluss des 4. Spieltages der Landesklasse 3 hat der Oscherslebener SC einen 3:1-Derbysieg gegen den SV Seehausen eingefahren.

Von Franz Doil 18.09.2017, 23:01

Oschersleben l Club-Trainer Klare veränderte seine Mannschaft im Vergleich zur Niederlage der Vorwoche in Blankenburg auf zwei Positionen. Für Modler und Zabel starteten Riedl und Doil.

Die Gäste standen zu Spielbeginn tief und ließen die Oschersleber agieren. Das Spiel der Heimmannschaft wusste durchaus zu gefallen. Erste Chancen durch Lange und Rode blieben jedoch ungenutzt. Auf der Gegenseite landete ein Gerlach-Freistoß an der Latte. Die Seehäuser Defensive hatte mit dem frühen Pressing der Club-Offensive in der Folge gehörige Probleme.

In der 17. Spielminute ging der OSC in Führung. Daxha schob nach frühem Ballgewinn zum 1:0 ein. Nach einem Fallrückzieher von Daxha und einem Pfostenschuss von Rode klärte Dräger hinten stark vor der Linie. Der Rest der ersten Hälfte gehörte ganz klar den Hausherren, welche auch die zuletzt vermisste Effizienz an den Tag legten. Westphal schob nach Ballgewinn von Rode zum 2:0 ein. In der 34. Minute erzielte Rode nach schöner Vorlage von Riedl den 3:0-Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab. Seehausen war bemüht, ohne sich klare Torchancen zu erspielen. Der OSC tat lange Zeit nicht mehr als nötig. Kontermöglichkeiten durch Daxha und die eingewechselten Modler und Dannenberg wurden leichtfertig vergeben.

In der 85. Minute erzielte Gerlach per Freistoß den 3:1-Anschlusstreffer. In der Folge spielten die Gastgeber souverän die Uhr herunter und siegten nach einer durchweg guten Leistung vor 197 Zuschauern verdient.

Der SV Seehausen und der OSC tauschten durch dieses Ergebnis die Tabellenplätze. Die Oschersleber sind nun Vierter, der SVS ist Fünfter des Klassements.

 

Torfolge: 1:0 Daxha (15.), 2:0 Westphal (32.), 3:0 Rode (35.), 3:1 Gerlach (85.)

Oscherslebener SC: Herbst - Doil, Rasch, Dräger, Hübner, Röper, Riedl, Lange (73. Modler), Westphal, Daxha, Rode (84. Dannenberg)

SV Seehausen: Röber - Gerlach, Müller, Schünemann, Hoppe (42. N. Müller), Marschke (42. Siegmund), Ferl (42. Reber), Wischeropp, N. Neugebauer, Trautwein, Strauß

Zuschauer: 197

Schiedsrichter: Steffen Ehrhardt, Florian Mummert, Jamie Harms