Einen rabenschwarzen Tag hat die Mannschaft des SV Lok Oschersleben erwischt, als es am Sonnabend gegen die SG Eintracht Glinde ging. Die Bezirksliga-Handballer aus der Bodestadt kassierten mit einem 16:21 (9:7) die erste Saisonniederlage.

Oschersleben l Beide Teams begannen sehr nervös. Die Gäste aus Oschersleben hatten bis zur Halbzeit aber etwas mehr vom Spiel und lagen immer mit zwei, drei Toren in Führung.

Nach dem Wiederanpfiff lief bei den Bodestädter fast gar nichts mehr zusammen und der Gastgeber kam immer besser ins Spiel. Ein Debakel schien sich anzubahnen, zumal es den Oscherslebern in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte nicht gelang, ihr Tore-Konto zu erhöhen. Glinde zog mit einem Zwischenspurt auf 13:9 davon.

Die Begegnung war jetzt nicht mehr schön anzusehen. Beide Abwehrreihen beschränkten sich darauf, den Gegner permanent zu bedrängen. Es wurde gestoßen, gerissen und geklammert, so dass die Unparteiischen viele Zeitstrafen aussprechen mussten. Bei einem Spielstand von 17:15 Toren für Glinde, acht Minuten vor Schluss, keimte ein Hoffnungsschimmer für die Lok-Mannschaft auf. Aber die Zeit lief den Oscherslebern davon. Es wurde mit Einzelaktionen versucht, das Spiel noch zu kippen. Dieses Vorhaben ging jedoch gehörig daneben.

Das Spiel gegen Glinde war mit Sicherheit nicht das beste aus Oschersleber Sicht. Mit Platz zwei in der Tabelle haben die Bodestädter zwar die Führung, nicht aber den Kontakt zur Spitze verloren.

SV Lok Oschersleben: Phillips, Lietzke - Hilliger (5 Tore),Rabe (3),Fritsche, Rudolph (1), Müller (3), Schannor (1), D. Fischer, T. Fischer (2), Bentsch (1), Levec, Schwarz.

Siebenmeter: 4/2. Zeitstrafen: 7.

Bezirksliga Männer

1. SV Langenwedd. II 9266:21516:2

2. Lok Oschersleben 9232:18515:3

3.Eintr. Glinde II 9220:20614:4

4.Germ. Borne II 9219:18711:7

5.TSV Wefensleben9223:23610:8

6.Kl. Oschersleben 5142:1108:2

7.Quedlinburger SV 7172:1966:8

8.HC Aschersleben II 8175:1816:10

9.TSG Calbe II 9226:2414:14

10.Lok Schönebeck II 9214:2744:14

11.E. Kl. Oschersleben 7153:1792:12

12.Thale/Westerhausen 8183:2152:14