1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Torben ist der beste Torhüter

Fußball Wulferstedt/VfB OC/OSC gewinnt die Hallenendrunde Torben ist der beste Torhüter

Von Christian Besecke 21.12.2011, 05:22

Eilsleben l Neuer Hallenfußballmeister der C-Junioren-Kicker des Landkreises Börde ist die JSG Wulferstedt/VfB Oschersleben/Oscherslebener SC. Das Team gewann die Endrunde in der Eilslebener Sporthalle gegen starke Konkurrenz und fährt nun zur Landesmeisterschaft.

Der spätere Sieger begann das Turnier mit einem 1:1 gegen den späteren Zweiten, den 1. FC Oebisfelde. Danach folgten klare Siege, zum Ende wurde es bei knappen Ergebnissen noch einmal richtig spannend.

Dennoch, die JSG kann als verdienter Sieger bezeichnet werden. Oebisfelde leistete sich gegen den späteren Dritten, die JSG Wanzleben/Altenweddingen, ein 3:3, rutschte damit scharf am Titel vorbei.

Die Kicker aus dem "hohen Norden" erzielten mit 19 Treffern die meisten Turniertore. Sie stellten mit Kees Zimmermann den treffsichersten Spieler, der es auf sechs Tore brachte.

Bester Torhüter des Turniers war Torben Lindecke von der SG Velsdorf/Mannhausen. Sein Team wurde zwar Letzter, doch er stand ständig im Fixpunkt und machte seine Sache hervorragend, nur die Stürmer hielten da nicht mit.

Endrunde

Teilnehmer: SG Wanzleben/Altenweddingen, SG Klein Wanzleben/Hadmersleben, SG Velsdorf/Mannhausen, TSV Niederndodeleben, 1. FC Oebisfelde, JSG Wulferstedt/VfB Oschersleben/Oscherslebener SC

Ergebnisse

Wanzleben/A. - Klein Wanzleben/H.3:1

Velsdorf/Mannh. - Niederndodeleben0:3

Oebisfelde - Wulferstedt/VfB OC/OSC1:1

Niederndodeleben - Wanzleben/Alten3:2

Klein Wanzleben/Hadm. - Oebisfelde1:4

Wulferstedt/VfB OC/OSC - Velsdorf/M.4:1

Wanzleben/Altenweddingen - Oebisfelde3:3

Niederndode. - Wulferst./VfB OC/OSC0:3

Velsdorf/M. - Klein Wanzleben/Hadm.2:3

Wanzleben/A. - Wulferstedt/VfB OC/OSC1:2

Oebisfelde - SG Velsdorf/Mannhausen5:1

Kl. Wanzleben/H. - Niederndodeleben1:1

Velsdorf/M. - Wanzleben/Altenwedd.0:3

Wulferst./VfB OC/OSC - Kl. Wanzl./Had.3:2

TSV Niederndodeleben - Oebisfelde0:5

Tabelle (Spiele/Tore/Punkte)

1. Wulferstedt/VfB OC/OSC513: 513

2. 1. FC Oebisfelde519: 611

3. Wanzleben/Altenwedd.512: 9 7

4. TSV Niederndodeleben5 7: 12 7

5. Klein Wanzl./Hadmersl.5 8:13 4

6. Velsdorf/Mannhausen5 4:18 0