1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Das muss es 2018 wieder geben!

Blau-Gelb Ausleben Das muss es 2018 wieder geben!

Am Sonnabend haben sich auf dem Vereinsgelände des SV Blau-Gelb Ausleben zur ersten Grünkohlwanderung 43 Einwohner getroffen.

Von Martin Pasemann 23.01.2017, 23:01

Ausleben l Perfekt organisiert wurde die Wanderung von der Herrenmannschaft des Vereins um Guido Adamczak, Martin Pasemann und Alexander Patyk, die auch bestes Wetter um die 0 Grad bei herrlichem Sonnenschein bestellt hatten.

Die Wanderung führte auf einer Strecke von neun Kilometern über den Auslebener Feldweg in Richtung Hohes Holz. Die Abbiegung zum nächsten Feldweg zur Verbindungsstrasse Hornhausen-Ottleben wurde dann für den ersten Stopp genutzt, bevor es auf leicht angetautem Weg zur nächsten Abbiegung weiterging.

Die Marschverpflegung, bestehend aus heißen und kalten Getränken, nahm zusehends ab und die Stimmung zu. Weiter ging es dann in Richtung alte Ziegelei mit dem letzten Stopp am Feldweg zwischen Ottleben und der Verbindungsstrasse Hornhausen-Hamersleben.

Nach drei Stunden Fußmarsch und den erwähnten Pausen wurde dann um 16 Uhr das Vereinsheim erreicht. Hier stand um 16.30 Uhr pünktlich das ersehnte Grünkohlessen mit Kassler, Bregenwurst und auch Schweinehaxen an. Für diejenigen, die nicht zu den Grünkohlfreunden gehören, wurden im Vorfeld Pizzen und ähnliches bestellt, so dass alle Wanderer auf ihre Kosten kamen.

Bei einem gemütlichen Beisammensein im Vereinsheim ist dieser Tag ausgeklungen und von allen Teilnehmern gelobt worden. Das Fazit lautete deshalb: Das muss es im Jahr 2018 wieder geben! Eingeladen sind dazu schon jetzt alle.

Der nächste Höhepunkt im Vereinsleben wird das Hallenturnier aller Fußballmannschaften des Vereins am 29. Januar 2017, ab 9 Uhr, in der Bruchhalle Oschersleben sein.