1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Dieter Kittelmann ist der Dauerbrenner

Fußball Dieter Kittelmann ist der Dauerbrenner

Im Jahr 1997 gründete sich beim TSV Hadmersleben eine Alte Herren-Mannschaft.

Von Michael Bernhardt 06.05.2020, 03:00

Hadmersleben l Spielten die Alten Herren des TSV Hadmersleben bis 1996 noch gemeinsam mit Germania Kroppenstedt in einer Spielgemeinschaft, so gründete sich 1997 aufgrund vieler Neuanmeldungen eine neue Alte Herren Mannschaft.

Unter Trainer Hubert Herbold startete man mit einem Sieg in die erste Saison. Mit 4:1 wurde in Unseburg/Tarthun gewonnen. Der erste Torschütze für den TSV war damals Achim Benecke.

Bis 2019 schlossen die Hadmersleber jede Saison erfolgreich ab. Sie bestritten 606 Spiele. Bei 303 Siegen und 204 Niederlagen gab es 99 Unentschieden. 1829 Tore wurden erzielt, 1418 mal mussten die Torhüter des TSV hinter sich greifen. Mit 168 Toren führt Marco Wöhlert knapp vor Norman Kelle die Gesamttorschützenliste an. Es kamen 107 Spieler zum Einsatz, wobei Dieter Kittelmann mit 545 Spielen die absolut meisten Einsätze hat und immer noch aktiv ist.

Drei Mal mussten die Spiele wegen Gewitter unterbrochen oder beendet werden. Bei Germania Magdeburg landete sogar der Rettungshubschrauber während des Spieles auf dem Rasen, um einen Einsatz schnellstmöglich zu erledigen. Eine Freundschaft hat sich in den Jahren mit TuS Einheit Wehlen aus Sachsen entwickelt. Seit 2000 gibt es gegenseitige Besuche und immer spannende Spiele.

Ein besonderer Höhepunkt war auch das Spiel 2015 gegen die Traditionsmannschaft aus Wolfsburg zum 90-jährigen Bestehen des TSV Hadmersleben. Wolfsburg musste damals schon mit voller Kapelle, wie zum Beispiel Roy Präger, Siggi Reich und Holger Döbbel antreten, um am Ende knapp mit 12:5 gewinnen zu können. Auch für die aktuelle Saison waren 35 Spiele vereinbart, die im Moment natürlich nicht stattfinden. Alle Altherrenspieler brennen aber auf den ersten Einsatz, der hoffentlich bald stattfinden kann.