1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Drei Heimspiele zum Auftakt

Fußball Drei Heimspiele zum Auftakt

Drei Mannschaften aus dem Landkreis Börde gehen in der Saison 2017/18 in der Landesklasse, Staffel 2 an den Start.

Von Christian Meyer 19.08.2017, 01:01

Haldensleben l Mit Empor Wanzleben, dem Haldensleber SC und dem SSV Samswegen sind drei Mannschaften aus dem Landkreis Börde in dieser Saison in der Landesklasse, Staffel 2 aktiv.

Für dieses Trio zählt nur der Klassenerhalt. Dank der Reformen zur Spielzeit 2018/2019 steigen im aktuellen Spieljahr nur zwei Mannschaften aus den Landesklasse-Staffeln in die höchste Klasse im Kreis ab.

Zur Saisonpremiere empfängt der Aufsteiger aus Samswegen den SC Vorfläming Nedlitz. „Wir wollen zum Auftakt natürlich nicht verlieren“, macht Nico Becker klar. Samswegens Trainer muss auf Fabian Belwe verzichten, der an Rückenproblemen laboriert. Sonst sind alle Mann an Deck, auch die Neuzugänge, die dem „Team sehr weiterhelfen“, so Becker.

Taktisch will der SSV weiter aus einer sicheren Defensive agieren. „Wir werden auch gucken, was der Gegner macht, aber vor allem dürfen wir nicht mehr so viele Fehler machen. Die werden in diesem Jahr sicherlich öfter bestraft“, erklärt der SSV-Coach. Anstoß ist um 15 Uhr, geleitet wird die Partie von Christopher Bethke.

Ein Heimspiel, allerdings im Waldstadion und nicht an der Jahnallee, hat auch die U 23 des Haldensleber SC. Das Team von Nico Bremse empfängt Kleinmühlingen/Zens und wird sicherlich bemüht sein, gut in die neue Liga zu starten. David Kawitzke gibt die Partie um 15 Uhr frei.