1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Eine Wiederholung ist erwünscht

Fußball Eine Wiederholung ist erwünscht

Der VfB Oschersleben feierte kürzlich sein 20-jähriges Bestehen.

Von Ottfried Junge 01.07.2017, 03:00

Oschersleben l  Zu diesem Anlass hatten die Allianz Hauptvertretung Gerd Grumann und der VfB Oschersleben einen Allianz Girls Cup veranstaltet.

Das Fußballturnier wurde in diesem Jahr bereits zum dritten Mal durchgeführt. Am Sonntag, 18. Juni 2017, war es soweit. Vier Mannschaften trafen sich zum sportlichen Wettstreit. Im Spielmodus „Jeder gegen jeden“ wurde um jedes Tor und jeden Punkt gerungen. Sieger wurde die Mannschaft vom Magdeburger FFC vor dem VfB Oschersleben. Den bronzenen Pokal bekam Germania Wernigerode, das die Mädchen von Schwalbe Schwiesau noch auf den vierten Platz verdrängt hatte.

Nicht nur auf dem Spielfeld wurde den etwa 100 Zuschauern Unterhaltsames geboten. Neben der sehr guten gastronomischen Versorgung gab es eine Lostrommel mit interessanten Preisen und eine Hüpfburg für die kleinen Gäste. Es herrschte auf dem gesamten VfB-Gelände eine tolle Stimmung. Die einhellige Meinung war: Im nächsten Jahr kommen wir wieder!