1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Einstellung ist entscheidend

Fußball Einstellung ist entscheidend

Der SV Hötensleben muss in der Fußball-Landesklasse auswärts beim SV Darlingerode/Drübeck Farbe bekennen.

Von Hans-Joachim Sarnes 09.09.2017, 08:00

Hötensleben l Auch im bevorstehenden Auswärtsspiel in Darlingerode (Anstoß Sonnabend, 15 Uhr) hat der SV Hötensleben wieder mit erheblichen Personalproblemen zu kämpfen, welche ihm bereits seit Beginn der Pflichtspielsaison massiv anhaften.

Zwar kehren Andreas Meßner und Dustin Brömse erfreulicherweise in den Kader zurück, doch fallen verletzungsbedingt mit Kevin Doerge, Chris Rzehaczek, Tobias Kittel, Alexander Thielecke, Patrick Hartmann und Marian Deicke weiterhin sechs gestandene Akteure aus.

Diese, für Trainer Matthias Brömse und seine Elf negativen Begleitumstände sollten, wie bereits in der zweiten Halbzeit des letzten Heimspiels gegen Wernigerode praktiziert, wieder zu einer positiven Trotzreaktion im Team führen. Nur mit einer solchen Einstellung könnte auch im Harz eine positive Überraschung möglich sein. Schiedsrichter: Oliver Backhaus (Schlanstedt).