1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Grün-Weiß Süplingen gewinnt zum Auftakt

Fußball Grün-Weiß Süplingen gewinnt zum Auftakt

Bördeoberligist Grün-Weiß Süplingen hat den Auftakt in die Saison erfolgreich gestaltet.

Von Ingmar Tschirschnitz 15.08.2018, 03:00

Süplingen l Grün-Weiß Süplingen hat zum Bördeoberliga-Auftakt gegen Gutenswegen/Klein Ammensleben mit 3:2 gewonnen.

Bereits in der dritten Minute hatte der Gastgeber Grund zum Jubeln. Martin Constabel war der Torschütze zum 1:0 nach dem die Gauseberger einen Eckball nicht mit der nötigen Übersicht und Konsequenz klären konnten. Der Treffer zum Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Tom Behrends wurde im Strafraum der Grün-Weißen von den Beinen geholt. Robin Plate ließ sich nicht lange bitten und glich in der achten Spielminute aus.

Die Partie ging nun munter weiter. Dass aber auch die einfachsten Fehler bestraft werden, mussten die Gäste in der 23. Minute erkennen. Tony Lüddeckens spielte in Höhe der Mittellinie den Ball in des Gegners Beine, die Grün-Weißen erkannten sofort die Situation und Goalgetter Tino Jacobs ließ dem herauseilenden Gutensweger Schlussmann Maximilian Picker keine Chance zur Abwehr.

Und die Süplinger setzten nach. Das Tor zum 3:1 fiel in der 40. Minute nach einem Standard aus dem Halbfeld. Leon Marvin Sarpe war nach scharfer Eingabe erfolgreich. Das Spiel schien somit zur Pause bereits entschieden und es war dem Gauseberger Schlußmann zu verdanken, dass diese Partie noch offen war.

Nach dem Wechsel dann ein anderes Bild, denn die Pausen Ansprache von Coach Dennis Börsch zeigte Wirkung. Das Manko der Gäste war sichtlich die fehlende Abgeklärtheit beim Torabschluss. Die nötige Cleverness und Übersicht muss die Mannschaft sich noch aneignen.

Chancen von Tom Behrens als auch dem nun eingewechselten Jonas Plate blieben ungenutzt. In der 79. Spielminute wurde Robin Plate im Süplinger Strafraum gefoult. Der gut leitende Schiri Maik Kaiser zeigte erneut auf den Punkt. Jonas Plate verkürzte zum 2:3 aus Sicht der Gäste.

Die Gauseberger mühten sich nun redlich, um eine gerechte Punkteteilung. Diese wäre auch fast geglückt. In der letzten Minute der regulären Spielzeit hatte Marius Koeppe den Ausgleich auf dem Fuß, aber nicht das nötige Glück beim Abschluss. Alles in allem war für die Gäste etwas mehr drin. Die 66 Zuschauer sahen zum Auftakt eine gute Partie, in der beide Mannschaft ihren Anteil dazu beisteuerten.

 Tore: 1:0 Martin Constabel (3.), 1:1 Robin Plate (8./Strafstoßtor), 2:1 Tino Jacobs (23.), 3:1 Leon Marvin Sarpe (40.), 3:2 Robin Plate (79./Strafstoßtor).