1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Gute Trainingsarbeit beim SV Hötensleben

Fußball Gute Trainingsarbeit beim SV Hötensleben

Eine gute Trainingsarbeit von Enrico Broß und Christian Welz sind die Grundlage für das gute Abschneiden der E-Junioren des SV Hötensleben.

Von Reinhard Klar 24.06.2018, 23:01

Hötensleben l Die guten Leistungen der E-Jugendmannschaft des SV Hötensleben in der abgelaufenen Saison haben ihre Grundlage in der ausgezeichneten Trainingsarbeit von Enrico Broß (36) und Christian Welz (43).

Welz, Diplom-Finanzwirt von Beruf, war einst bei Fortuna Hamersleben aktiv, und Broß, er bildete sich in der Abendschule zum staatlich geprüften Techniker Maschinenbau weiter, spielte fünf Jahre im Landeklasseteam des SV Hötensleben. Broß und Welz vermitteln durch ihr fachlich-fundiertes, gut abgestimmtes, abwechslungsreiches und systematisches Training den Kindern die Fähigkeiten und Fertigkeiten, die man braucht, um ein guter Fußballer werden zu können.

„Es macht uns Spaß, mit ihnen zu arbeiten, sie in den Mannschaftssport einzuführen und ihnen zugleich auch für ihre persönliche Entwicklung ein paar Werte mit auf den Weg zu geben“, sind sich beide unisono einig. Broß und Welz bedanken sich bei ihren Gattinen Anett und Katja für das Verständnis, das diese ihrer Arbeit entgegen bringen. Ein großes Dankeschön gilt auch den Eltern der Spieler und weiteren Angehörigen für die sehr gute Unterstützung, ohne die vieles sonst nicht möglich gewesen wäre.