1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Haldensleber SC verliert deutlich

Fußball Haldensleber SC verliert deutlich

Der Haldensleber SC hat in der Fußball-Verbandsliga gegen Romonta Amsdorf eine 0:5-Niederlage kassiert.

Von Mario Keilwitz 10.09.2017, 23:01

Haldensleben l Am dritten Spieltag der Verbandsliga kam der Haldensleber SC beim Auswärtsspiel in Amsdorf deutlich unter die Räder. Vor allem im ersten Durchgang bot die „Elf“ von Trainer Ingo Herrmanns aber trotz des hohen Endstandes eine starke kämpferische Leistung.

In den ersten 15 Minuten bestimmte der HSC das Spiel und hatte deutlich mehr Ballbesitz auf dem Feld. Dennoch verbuchten die Gastgeber die erste große Möglichkeit zur Führung. Kudyba (15.) tauchte allein vor Switala auf, aber er setzte seinen Schuss knapp neben das Tor. Nur eine Minute später war es Gründler (16.), der frei zum Schuss kam, diesen entschärfte aber Switala mit einer starken Parade.

Somit blieb der HSC im Spiel und hatte selbst in der 23. Minute die große Chance zur Führung. Tim Girke spielte einen schönen Pass in die Spitze auf Benjamin Sacher (23.), der vergab aber allein vor Amsdorfs Torwart Tretropp.

Die Gastgeber fanden in der Folge wenige Mittel, um die zweikampfstarke HSC-Mannschaft zu überwinden. Dann gab es doch die erste Unachtsamkeit in der HSC-Hintermannschaft: einen Diagonalpass erlief sich Gründler (37.) und verwandelte allein vor Switala. Der HSC spielte trotz Rückstand weiter mutig nach vorn, musste aber im Konter noch eine brenzlige Situation überstehen, als Cachay (44.) nur das Außennetz traf. Somit ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel musste der HSC sofort eine Schrecksekunde überstehen, als Gründler (46.) von der Strafraumgrenze nur die Querlatte traf. Die Vorentscheidung sollte in der 56. Minute fallen. Nach einem Eckball verlor die komplette HSC-Abwehr, samt Switala im Tor, den kleinen Amsdorfer Stürmer Gründler (56.) aus den Augen und jener köpfte den Ball unbedrängt zum 2:0 ein. Der HSC versuchte nun nochmal alles, um zum Anschluss zu kommen, aber fand kaum noch Mittel und Wege, den Gastgebern gefährlich zu werden.

Nach einem Konter stellte dann Kudyba (64.) die Weichen endgültig auf Sieg für Amsdorf und traf zum 3:0. Nachdem man sich auf HSC-Seite für den zweiten Durchgang viel vorgenommen hatte, musste sich die nun mittlerweile enttäuschte HSC-Elf gänzlich geschlagen geben und kassierte in den Schlussminuten noch zwei weitere Konter-Gegentore durch Gierz (87.) und Telemann (90.). Somit stand nach 90 Minuten eine deutliche Auswärtsniederlage zu Buche.

Am Sonnabend erwartet der HSC die nächste Verbandsliga-Spitzenmannschaft. Dann gastiert Blau-Weiß Zorbau im SWH-Waldstadion.

Haldensleber SC: Switala - Kania, Schunaew, Markstein, Maiberg (75.Neubauer) - Girke, Mäde, Hevekerl, Sacher, Hampel - Kessler

Torfolge: 1:0 Gründler (37.) , 2:0 Gründler (56.) , 3:0 Kudyba (64.) , 4:0 Gierz (87.) , 5:0 Telemann (90.)