1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Harbke feiert wichtigen Heimerfolg

EIL

Fußball Harbke feiert wichtigen Heimerfolg

Der Harbker SV hat am Sonnabend den SSV Samswegen mit 2:1 (1:0) bezwungen.

15.05.2017, 08:00

Harbke (mmü/cme) l Der Gastgeber konnte nach langer Zeit wieder voll überzeugen. Beide Manschaften versuchten das Spiel zu bestimmen, dies gelang zum großen Teil der Heimelf. In den ersten 15. Minuten hatte Turbine zwei große Gelegenheiten, konnte aber keine nutzen. In der 20. Minute fiel doch das erste Tor durch Normen Heger. Bis zur Pause noch einige Höhepunkte auf beiden Seiten, wobei die Harbker die besten Tormöglichkeiten vergaben.

Nach der Halbzeit wollte der Gastgeber die Entscheidung. Es sollte nicht lange dauern, dann das 2:0 durch Tim Richter (53.). Nun setzten die Gäste alles auf eine Karte, um das Spiel noch zu drehen. Turbine stand jetzt unter Druck. Der Anschlusstreffer durch einen Freistoß von Fritz Ebeling war die logische Folge (66.).

Im weiteren Verlauf noch einige gute Kontergelegenheiten für die Harbker, die sie aber nicht gut zu Ende spielten. In der 90. Minute rettete für Harbke der Pfosten und der Nachschuss wurde von Tim Richter von der Linie geholt. Damit haben die Harkber nun sechs Punkte Vorsprung auf die letzten beiden Teams der Tabelle und weiterhin nur einen Punkt Rückstand zum Flechtinger SV, der überraschend klar mit 4:1 gegen den Bebertaler SV gewann. Für den BSV war es die erste Niederlage nach fünf Siegen in Serie.

In der Erfolgsspur geblieben ist auch Blau-Weiß Neuenhofe. Das 6:1 bei der Reserve vom SV Irxleben war der vierte Dreier in Folge für das Hollweg-Team. Der erst in der 68. Minute eingewechselte Tim Poppe schnürte binnen neun Minuten einen Hattrick und machte den hohen Sieg perfekt. Keine Tore sahen die Zuschauer in der Partie Dahlenwarsleben gegen Hohendodeleben, dadurch büßte der SVH einen Platz in der Tabelle ein. Neuer Fünfter im Klassement ist der TSV Niederndodeleben, der mit 2:0 in Eilsleben siegte.