1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Heimsieg mit Boxberger-Comeback

Fußball Heimsieg mit Boxberger-Comeback

Am ersten Spieltag der Fußball-Bördeoberliga hat der TSV Niederndodeleben die Gäste vom Flechtinger SV 3:0 (1:0) besiegt.

Von Sascha Neumann 21.08.2017, 23:01

Niederndodeleben l Dem TSV Niederndodeleben ist der Start in die neue Fußball-Bördeoberliga mit einem 3:0-Heimsieg gegen den Flechtinger SV geglückt.

Zum ersten Mal nach über einem Jahr stand William Boxberger wieder in der Startelf der Gastgeber. Nach zwei Lungenrissen, hatte er sich in den letzten Monaten durch intensives Training zurückgekämpft und wurde mit dem Startelf-Einsatz dafür belohnt.

Das Spiel hatte kaum begonnen, da lag auch schon das erste mal der Ball im Netz der Gäste. Der Treffer wurde aber durch eine vermeintliche Abseitsstellung nicht anerkannt. Der TSV ließ sich davon aber nicht beirren und traf durch Kapitän Sebastian Köther in der neunten Minute zur frühen Führung.

Mit dem 1:0 im Rücken zog sich der TSV etwas zurück und ließ den Gästen dadurch mehrere Möglichkeiten, die aber allesamt durch die TSV-Hintermannschaft geklärt wurden.

Die Niederndodelebener spielten danach auf das zweite Tor. Dies wollte jedoch noch nicht fallen. Alexander Felgentreff traf mit einem satten Rechtsschuss aus 18 Metern nur den Pfosten. Es ging mit dem 1:0 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, wie zu Beginn des Spieles. Der TSV kam gut aus der Pause und spielte gleich in Richtung des Gästetores. In der 47. Minute fiel das 2:0 für die Heimelf. Alexander Felgentreff setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und passte auf Sascha Neumann der freistehend zum 2:0 traf. Nur zwei Minuten später die Vorentscheidung.

Nach erneut guter Vorarbeit vom starken Alexander Felgentreff traf Jan Frank mit einem platzierten Schuss zum 3:0. Die Gäste brauchten ein paar Minuten, um sich von diesem Schock zu erholen. Mit der 3:0-Führung im Rücken, zog sich der TSV weit zurück.

Die Gäste versuchten durch Umstellungen noch einmal alles, um ins Spiel zurück zukommen und hatten mehrere Großchancen. Doch bei Heimkeeper Paul Schermer war Schluss, welcher mehrmals stark im Eins-Gegen-Eins parierte.

Am Ende durfte der TSV sich über einem verdienten Heimsieg freuen und startete nach der unglücklichen Pokal-Niederlage nach Verlängerung gut in die Saison.