1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Lange trifft im Doppelpack

Fußball Lange trifft im Doppelpack

Mit einem 3:3-Remis haben sich der Oscherslebener SC und der VfB Ottersleben im Testspiel voneinander getrennt.

Von Stefanie Brandt 19.07.2017, 08:00

Oschersleben l Thomas Klare, Trainer des OSC, zum Spielbeginn: „Der VfB hat gut und druckvoll angefangen und uns in den ersten Minuten das Leben schwer gemacht. Nach zehn Minuten waren wir aber drin und auch mindestens gleichwertig.“ Nach einer Balleroberung von Riedl konterten die Gastgeber schnell und erzielten durch Lucas Lange das 1:0. Das 2:0 wurde nach Pass von Doil und einer sehenswerten Kombination von Dannenberg, Westphal und Abdullah wiederum durch Lange erzielt.

In der zweiten Halbzeit kamen Marvin Röper und Floralb Daxha zu ihren ersten Einsätzen. Das Spiel gestaltete sich weiterhin ausgeglichen. Daxha fing dann einen Ball 30 Meter vor dem Tor ab. Er setzte Abdullah ein und der konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Daxha sicher. In der Folge gab es bei beiden Mannschaften viele Wechsel. Man merkte den Oscherslebenern an, dass die Kraft schwand. Otterslebens Spiel wurde geradliniger und der VfB konnte in der letzten Viertelstunde noch durch drei sehenswerte Angriffe ausgleichen.

„Alles in allem war es ein gelungener Testspielauftakt –aber eben erst der Anfang. Wir haben nochmal viele Einheiten bis zum Pflichtspielauftakt vor uns, in denen wir noch viel arbeiten müssen“, weiß Klare.

Am Mittwoch geht es für den OSC nach Schwanebeck, Gastgeber ist dann um 19 Uhr der SV Blau-Weiß.

 

Torfolge: 1:0, 2:0 Lange (14., 28.), 3:0 Daxha (57.), 3:1 Stockhaus (73.), 3:2, 3:3 Podehl (78., 83.)

OSC: Herbst - Dräger, Doil, Riedl, Abdullah, Daxha, Wulf, Röper, Rasch, Westphal (Paulinski, Bendlin, Hübner)

SR: Shaikh - Stietzel, Bänsch