1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Neuzugänge bei der Germania

Fußball Neuzugänge bei der Germania

Der Landesklassist Germania Wulferstedt hat sich mit fünf neuen Spielern zur kommenden Saison verstärkt.

Von Stefanie Brandt 24.06.2017, 10:00

Wulferstedt l Germania Wulferstedt vermeldet mit Rückkehrer René Jahn (aus Klein Wanzleben), Jan Bunge (Hornhausen), Till Breitenbach (Schwanebeck), Hannes Grzenda (Wackersleben) und Yves Reiser (Hadmersleben) derzeit fünf Neuzugänge.

Mit dem Letztgenannten, dem Kapitän des TSV Hadmersleben gelang ein besonderer Transfer. Germanias Trainer Marco Wagner freut sich darüber: „Ich bin sehr glücklich, dass wir Yves für uns gewinnen konnten! Er ist genau der Spielertyp, der uns in unserer Offensive gefehlt hat! Ich hoffe, dass er uns in der neuen Saison helfen wird, unsere Durchschlagskraft in der Offensive zu verbessern. Dabei zähle ich auch auf die anderen vier Neuen, wobei es sich ja um drei Offensivspieler handelt und nur einen Defensiven.“

Reiser selbst blickt auf das schwere letzte Jahr mit dem TSV zurück, das letztlich mit dem Abstieg aus der Landesklasse, Staffel 3, endete: „Die Klasse war in diesem Jahr sehr stark und es mussten bei uns leider immer wieder Ausfälle kompensiert werden. Das war dann leider nicht auffangbar über eine ganze Saison.“

Letztlich ist der Abstieg für den 27-Jährigen dann auch ein Grund für den Wechsel: „Auch wenn es mir ziemlich schwer fällt, meinen Heimatverein TSV Hadmersleben zu verlassen, habe ich mich für Wulferstedt entschieden, weil ich mich noch einmal sportlich weiterentwickeln möchte. Wulferstedt hat eine gute Mannschaft, mit vielen der Spieler habe ich schon beim OSC zusammengespielt, und einen sehr guten Trainer, mit dem ich mittlerweile seit vier Jahren in Kontakt stehe. Ich schätze seine Arbeit in Wulferstedt sehr, das Umfeld ist auch gut. Und wenn nicht jetzt, mit 27 Jahren, wann soll ich dann noch wechseln?“

Seine Arbeit als Trainer der Hadmersleber C-Jugendmannschaft wird Reiser trotz des Wechsels fortsetzen. Er steht damit auch weiter zu seinem Heimatverein – wenn auch in anderer Form.