Fußball Nur keine Verletzungen

Fast ein kompletter Spieltag wird von den Landesklasse-Kickern nachgeholt - u.a. Seehausen gegen Wulferstedt.

Von Stefanie Brandt 09.05.2018, 05:00

Seehausen l Im Fokus aus Börde-Sicht steht dabei das Derby zwischen dem SV Seehausen und Germania Wulferstedt. Erst gut eine Woche ist es hier, dass sich Wulferstedt und Seehausen zuletzt gegenüber standen. Im Pokalhalbfinale setzten sich die Wulferstedter 2:0 durch.

„Es war, als hätten wir Schlaftrunk im Pausentee gehabt. In der zweiten Halbzeit haben wir alles vermissen lassen, konditionell tot gewirkt. Wulferstedt war da ganz anders, fokussierter, hat deshalb auch völlig verdient gewonnen“, urteilt Seehausens Coach Patrick Horn. So richtig rechnet er auch im heutigen Spiel nicht mit Besserung – und das nicht nur, weil sein Team auch am Samstag gegen Langenstein enttäuschte: „Wir spielen seit Wochen ohne Unterlass, Training ist gar nicht mehr möglich, da bleibt auch keine Zeit, um etwas aufzuarbeiten. Jeder hat irgendwo Schmerzen. Trotzdem wollen wir natürlich gerade zuhause punkten.“

Auch Gäste-Trainer Marco Wagner macht seiner Elf trotz des Derbycharakters des Spiels keinen Druck: „Das wichtigste Spiel in diesen Wochen für uns haben wir bereits gewonnen: das Pokalhalbfinale. Natürlich wollen wir auch gern einen Punkt aus Seehausen mitnehmen, aber da wir viele angeschlagene Spieler und ein Hammer-Programm in den nächsten Wochen vor uns haben, werden wir kein Risiko eingehen. Der Fokus liegt weiterhin darauf, dass es vor dem Pokalfinale keine weiteren Verletzungen bei unseren Spielern gibt. Trainieren werden wir auch erst wieder nach dem 26. Mai.“

Anpfiff des Derbys ist am Mittwoch um 18 Uhr. Gleichzeitig spielt auch der Ummendorfer SV bei Concordia Harzgerode. Um 18.30 Uhr tritt der OSC bei Eintracht Osterwieck an und um 19 Uhr empfängt der SV Hötensleben den 1. FSV Nienburg.

In der Bördeoberliga finden ebenfalls Spiele statt. Am Mittwoch, 18.30 Uhr tritt Süplingen gegen den SV Groß Santersleben an und der SV Hohendodeleben gegen Spitzenreiter Blau-Weiß Neuenhofe. Donnerstag, 10 Uhr, spielt Gutenswegen/Kl. Ammensleben gegen Eilsleben.