1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Oscherslebener SC erreicht Platz drei

Fußball Oscherslebener SC erreicht Platz drei

Der Oscherslebener SC und Eintracht Osterwieck haben in der Fußball-Landesklasse, Staffel 3, gegeneinander gespielt.

Von Franz Doil 05.06.2018, 23:01

Oschersleben l In der Fußball-Landesklasse, Staffel 3, hat der Oscherslebener SC am letzten Spieltag Eintracht Osterwieck empfangen und 1:0 gewonnen. Für beide Mannschaften war von Platz drei bis sechs in der Tabelle noch alles möglich.

Club-Trainer Klare musste bei diesem wichtigen Spiel neben den Langzeitverletzten auch auf den gelbgesperrten Modler und den kurzfristig ausgefallenen Westphal verzichten. Wulf und Jordan rückten in die erste Elf, während Dannenberg zunächst auf der Bank Platz nahm.

In den ersten 20 Minuten sahen die Zuschauer eine klar spielbestimmende Heimmannschaft, welche sich immer wieder mit guten Spielverlagerungen Raum schaffte und diesen auch sehenswert bespielte. Die resultierenden Chancen verwerteten Riedl, Röper, Jordan und Rode zunächst jedoch nicht. Von den Gästen war bis dato nichts zu sehen.

Mitte der ersten Spielhälfte musste OSC-Kapitän Rasch mit muskulären Problemen vom Platz und der Spielfluss ging den Bodestädtern etwas verloren.

Beide Mannschaften neu­tralisierten sich im Mittelfeld und sorgten kaum für Gefahr. Kurz vor der Halbzeit wurde der Heimmannschaft nach einem Handspiel ein Freistoß zugesprochen. Lange brachte den ruhenden Ball in den Strafraum und fand dort Doil, welcher die Hereingabe aus kurzer Distanz ungestört mit dem Kopf zur 1:0-Führung über die Linie drückte.

Die zweite Hälfte begann mit einer guten Aktion der Gäste. Nachdem der Mittelstürmer Osterwiecks gleich drei OSC-Verteidiger düpierte, wurde sein Abschluss aus 17 Metern gerade noch so geblockt, dass Torhüter Herbst nicht eingreifen musste.

Auf der Gegenseite fehlte es den Oscherslebern zu häufig an Präzision und Geduld. Dennoch blieben sie die ganz klar tonangebende Mannschaft und verwalteten die Führung so souverän, dass Herbst an diesem Tage nicht mehr eingreifen musste. Wie so oft in dieser Saison war es einzig die mangelhafte Chancenverwertung, welche einem deutlicheren Ergebnis im Weg stand.

Daxha, Rode und der eingewechselte Zabel brachten den Ball nicht am gut aufgelegten Gäste-Keeper vorbei. Die zahlreichen Eckbälle wurden in nichts Zählbares umgemünzt. Auch wenn es an diesem Tag dennoch zum 1:0-Heimsieg reichte, gibt es auf jeden Fall noch Optimierungsbedarf.

Diese Arbeiten werden jedoch erst nach der wohlverdienten Sommerpause angegangen, in die sich der OSC als Tabellendritter und somit bestplatzierte Börde-Mannschaft verabschiedet.

Oscherslebener SC: Herbst- Doil, Rasch (20. Dannenberg), Brunner, Wulf - Jordan, Röper - Lange (67. Guhl), Riedl (75. Zabel), Daxha - Rode.

Tor: 1:0 Franz Doil (39.)