1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Oscherslebener SC präsentiert neuen Trainer

Fußball Oscherslebener SC präsentiert neuen Trainer

Der Landesklasse-Vertreter hat für die kommende Saison einen neuen Cheftrainer gefunden.

Von Christian Meyer 12.06.2020, 05:00

Oschersleben l Als Nachfolger von Thomas Klare stellte Dietrich Lehmann, Abteilungsleiter Fußball, am Mittwoch der Mannschaft des Oscherslebener SC ihren neuen Trainer vor.

Es ist der Hallenser Torsten Rennert. Als Spieler war er unter anderem beim SV Stahl Thale, der SG Dynamo Eisleben und beim VfL Halle 1896 aktiv. Der VfL Halle 1896 war auch eine Trainerstation für Torsten Rennert. International sammelte er Erfahrung in der Schweiz beim FC Sarnen, wo er ein Jahr als Spieler unter Vertrag war. „Wir haben gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Wir hatten gute Gespräche und sind uns schnell einig geworden“, war von Rüdiger Breier, 2. Vorsitzender des OSC, zu erfahren.

An die Mannschaft gerichtet sprach sich Torsten Rennert für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit aus. Er möchte das Team weiter entwickeln und helfen voranzukommen. Ins Training starten wird die Mannschaft mit dem neuen Trainer Anfang Juli.